• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aufpassen, Betrugswelle mit Itunes & Click & Buy

DarKamaGe

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
26
Servus,

wenn ihr mit Click & Buy bei ITunes einkauft checkt täglich ob alles stimmt. Seid Anfang 2011 gibt es massiven Betrug!

Heute früh wurden mir 2 Gutscheine je 50 € Euro von Click & Buy abgebucht, die ich niemals bestellt habe, denn zu der Zeit hab ich noch geschlafen.

Wie man hier liest, sind immer mehr Leute betroffen:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=387169&highlight=itunes+betrug&page=2


Habe sofort an Apple und Click&Buy geschrieben, dass die Konten gesperrt werden.


Nur die Frage was ich jetzt machen soll? Denke auf jeden Fall zurückbuchen, hab aber keine Lust auf Mahn und Rückbuchungsgebühren wir man in obrigen Link sieht.

Kotzt mich alles an....

Werde meinen Click & Buy Account löschen lassen
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
man kann bei click&buy eine monatliche Höchstgrenze eingeben bis zu der Geld abgebucht werden kann, die steht bei mir auf 49 Euro. Dieses Ausgabenlimit, zu finden unter "Einstellungen", ist durch ein extra Passwort geschützt.

Wenn ich mal mehr benötige kann ich sie online höher setzen, aber so wie es jetzt ist erspart es mir diese Form des Betrugs.

Auch ist es nicht einfach in einen Account einzudringen da es bei der Anmeldung einige Hürden zu überwinden gilt.


@DarKamaGe: Deinen Account kannst Du recht simpel selber löschen. Wenn Du Dich in Deinem Account einwählst findest Du den Menüpunkt links unten.


Gruss, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Also ich habe anscheinend Glück gehabt, bin nicht davon betroffen. Habe aber sofort deinen Tipp befolgt und meine Grenze auf 20,00 gesetzt.
 

DarKamaGe

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
26
Die Fälle häufen sich also doch immer mehr...muss Apple sich mal Gedanken machen.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Lastschriftzahlungen sind bis zu 14 Tage lang rückgängig machbar.

Abgesehen davon musst du natürlich nicht zahlen, du hast ja nichts gekauft.
 

Volker65

Idared
Registriert
26.12.10
Beiträge
24
Betroffen bin ich zum Glück auch nicht. Habe sicherheitshalber auch gleich mal ein Ausgabe-Limit von 20.- EUR gesetzt, bis die Sache geklärt ist.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich danke vielmals, die Funktion mit dem Limit war mir bis Dato nicht bekannt! So lässt sich im Fall des Falles der Schaden wenigstens begrenzen!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
mein Account ist zum glück schon seit monaten gesperrt :D.....hab mich beim registrieren beim Geburtsdatum vertippt und dann ausversehen den Acc selbst gesperrt :p
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
mein Account ist zum glück schon seit monaten gesperrt :D.....hab mich beim registrieren beim Geburtsdatum vertippt und dann ausversehen den Acc selbst gesperrt :p

So gehts mir glaub ich auch gerade^^ Ich denke ich werde eh den Account löschen und mir ab sofort immer Gutschein Karten kaufen^^ - Da kommt man wenigstens nicht in so einen Kaufrausch^^
 

RedIndian

Granny Smith
Registriert
15.07.10
Beiträge
13
Die Fälle häufen sich also doch immer mehr...muss Apple sich mal Gedanken machen.

Richtig! Da Apple 1000ende Mails bekommen dürfte, sollte denen wohl was auffallen!
Mein Account wurde am 29.12. gehackt, am 30. habe ich mir das Geld gleich zurückgeholt! Antwort auf Mails an CaB und Apple habe ich seit dem noch nicht!
Und nun? Das muss doch bei denen Mal KLICK machen!
Oh man.....
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
danke für den hinweis auf die monatliche begrenzung. muss ich jetzt meine kontoauszüge täglich checken, oder bekomm ich
trotzdem eine email von c&b ( so wie immer halt, itunes-mäßig ) ?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du kriegst bei den Transaktionen angezeigt, was für Überweisungen getätigt wurden — da würden dann die iTunes-Gutscheine auftauchen, wenn Dein Konto gehackt wurde.
 

Dryteak

Tokyo Rose
Registriert
14.05.10
Beiträge
69
Gut zu wissen "zum Glück" wurde mein Click and Buy account gesperrt im dezember ich habe bis heute noch keine antwort von C&B bekommen wieseo? weder Konto war überzogen noch sonst was... naja seit dem mach ich das alles über die iTunes Gutscheine (ist für mich auch besser seh ich ehr was ich ausgebe...)
Aber trozdem danke für die Info
 

RedIndian

Granny Smith
Registriert
15.07.10
Beiträge
13
Ich Frage mich heute, ob bei Apple und Click & Buy überhaupt gearbeitet wird. Bei der Menge an betrogenen Usern muss denen doch was klar werden!
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Vielen Dank für die Info. Hab mein iTunes Passwort auch geändert und das Ausgabelimit bei Click&Buy auf 20 Euro gesetzt. Wie werden diese Accounts geknackt? Bruteforce?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Habe Click and buy geschrieben, dass sie mein Account löschen sollen... Habe aber noch keine Antwort - sind wahrscheinlich überlastet;)
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Habe Click and buy geschrieben, dass sie mein Account löschen sollen... Habe aber noch keine Antwort - sind wahrscheinlich überlastet;)

Ist sowieso ein Saftladen. Bin am überlegen nur noch auf iTunes Gutscheine umzusteigen, weils einfach sicherer ist.
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Habe Click and buy geschrieben, dass sie mein Account löschen sollen... Habe aber noch keine Antwort - sind wahrscheinlich überlastet;)

Kannst du bei Click&Buy selbst machen wenn du dich einloggst. Einstellungen, Konto kündigen.
Erst muss aber dort die iTunes Einzugsermächtigung beendet werden, nach 7 Tagen kannst du deinen Account dann löschen.

Habe ich auch gemacht, nachdem es einen Freund genauso wie euch mit 2x50€ erwischt hat...
Weder Apple noch Click&Buy haben bis jetzt irgendwie hilfreich bei ihm reagiert.

Hat jemand mal versucht den Gutschein einzulösen? ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hi! Also wie ich schon geschrieben habe... Ich komme nicht mehr auf meinen Account da ich nicht mehr weiß welches Geburtsjahr ich damals angegeben habe^^ jetzt müsste ich meinen perso denen schicken zur übrprüfung^^ das geht ja jetzt schlecht, da sie ja dann merken, dass ich falsche Angaben gemacht habe...
Deshalb blieb mir nix anderes übrig.

- ich hoffe ich bekomme jetzt keine Verwarnung von apfeltalk-

Das mit den Geschenke Karten werde ich jetzt auch so machen^^


Sent from my iPhone using Tapatalk