• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auflösungseinstellung nach Beameranschluss nicht mehr möglich

adiemus84

Fuji
Registriert
09.11.07
Beiträge
38
Hallo,

ich hab heute an mein MBP mittels MiniDisplayPort-VGA Adapter einen Beamer angeschlossen.

Ziel:
Präsentationswiedergabe mit Keynote, wobei MBP und der Beamer in ihrer nativen Auflösung betrieben werden sollen.

Lösungsansatz:
In den Systemeinstellungen-->Monitor den Haken bei Synchronisieren entfernt

Problem:
Die Auflösung des MBP und des Beamers bleiben stur auf ca. 800x600, egal was man in den Einstellungen anklickt.

Adapter abgesteckt. Auflösung MBP ändert sich auf seine native Auflösung. Geht man jetzt allerdings in die Einstellungen für den Monitor erscheint ein Fenster, in welchem steht, dass einige ältere Anwendungen eine Auflösung von 800x600 benötigen. Klickt man auf Abbrechen bleibt ein leeres Fenster übrig (eines ohne schließen Knopf). Klickt man auf OK ändert sich die Auflösung des MBP auf 800x600. Anschließen kann ich zwar die verschiedenen Auflösungen anklicken, es ändert sich aber nichts. Adapter an und abstecken --> ich hab wieder die native Auflösung.

Hat jemand eine Idee was da dahinter steckt?