Hallo Apfelhonk,
wie schon erwähnt, nutze ich gar kein iPhone. Es geht um das Handy meiner Frau und es ist ein iPhone XS.
Die Einstellung prüfe ich, danke sehr für den Tipp. Ob Cloud die Konvertierung macht oder das iPhone beim upload, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass Fotos die Originalauflösung behalten, wenn man sie mit nem USB Kabel kopiert. Ob sie im Cloud bereits beschnitten aufbewahrt werden, oder erst beim kopieren auf den PC die Auflösung verlieren, kann ich noch nicht sagen.
werden die Bilder beim Download auf Win 7 kleiner (HEIF wird in JPEG konvertiert.
Bei dir fehlt ein "sollten". Ich habe es mehrmals versucht. Und immer waren die Bilder die im HEIF Format vom iPhone über die Cloud auf einen WIN 7 Rechner geladen wurden kleiner. Aber auch in der Auflösung. Statt 4032*3024 (2,96MB) haben die Bilder nur 2048*1536 (723kb). Also wird beim umwandeln die Auflösung runtergesetzt.Die Dateien werden bei der Konvertierung größer.
Vielleicht hilft das hier weiter https://www.macwelt.de/tipps/iCloud...at-und-Aufloesung-herunterladen-10545273.html
Hallo liebe Community,
habe nichts zu diesem Thema finden können.
Ich nutze die Cloud für meine Fotos und Videos mit Option 'iPhone-Speicher optimieren'.
Nun meine Frage: Wenn ich Bilder und Videos aus der Cloud auf meinen Rechner ziehe, ist die Auflösung dann irgendwie beim Hochladen in die Cloud - oder anderswo - in irgendeiner Form bereits runtergerechnet worden?
Oder liegen die Bilder und Videos in voller Qualität und Auflösung wie bei der Aufnahme vor und landen so auf meinem Rechner?
Hast Du geschaut, ob es in der iCloud als HEIF vorliegt, und in der Dropbox als kompatibles JPEG?
Das würde es erklären.
Hallo und danke für Deine Antwort!
In der Dropbox ist es JPEG, wenn ich über den Firefox in die iCloud gehe und ein Foto runterladen will, wird es als JPEG angezeigt. In den Kameraeinstellungen ist allerdings HEIF eingestellt und wenn ich das iPhone per USB an den PC anschließe, werden auch HEIF-Dateien angezeigt. Also habe ich auf dem PC entweder JPEGs in schlechter Qualität oder HEIFs, die ich nicht öffnen kann
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.