• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aufkleber oder ähnlich für den Apfel

Raolin72

Jonagold
Registriert
25.03.11
Beiträge
19
Also Metallfolie hat mich schon mal auf den richtigen Weg gebracht, denke ich, da leuchtet dann definitiv nix durch. Ich habe jetzt mal diese Plakette hier gefunden. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, mir wäre tatsächlich ein BSG- oder SG-Empblem lieber, da findet man im Netz aber nur die dünnen Vinyl-Aufkleber...
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
ams01.jpg
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Ich finde, es würde dir und deinem Selbstbewusstsein gut tun, wenn du einfach zu deiner Wahl eines Apple Produkts stehen würdest. Schließlich klebst du dir ja auch kein anderes Logo auf dein Hemd oder Hose.
 

KiT

Jamba
Registriert
06.04.11
Beiträge
56
Jup kann mich meinem Vorredner da nur anschließen wollen die dich deswegen Kündigen? Wenn ja würde ich meinen Apple unter dem Arm klemmen und dann ab aufs Arbeitsgericht. Ach so noch was sollte das der Fall sein das die dich Kündigen wollen, dann schalte bitte die öffentlichen Medien mit ein, wir wollen das alle sehen :)
 

SunHH

Carola
Registriert
09.03.10
Beiträge
114
Ich verstehe irgendwie schon nicht, wieso Du Dein eigenes privates(!) Gerät für die Arbeit einsetzen musst. Bei all meinen Arbeitgebern habe ich sowas als Arbeitsmaterial gestellt bekommen. Und wenn ich aber mit meinem privaten besser ausgestattet bin und besser/schneller oder auch nur FREUDVOLLER mit meinem privaten Notebook arbeite - dann soll der Arbeitgeber sich doch freuen, dass ich das Gerät einbringe und ihm somit kostenlos einen Mehrwert liefere...

Hier wird so ein Gefühl vermittelt, als sei Apple sowas wie die Pest noch mit Staupe obendrauf. Musst Du Dich für Dein qualitativ hochwertiges Notebook schämen? Schämen sollte sich da eher Dein Arbeitgeber, wenn er den Mehrwert und Deinen Einsatz nicht erkennt. Ich würde da mal ein grundsätzliches Gespräch führen, da ich weder die Notwendigkeit noch den Grund für Tarnkappenmanöver erkennen kann.

Auf MEIN Aluschätzchen käme auf jeden Fall definitiv kein Tarnungsbepperl. So weit kommt´s noch.

Nur meine Meinung,
S.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich verstehe irgendwie schon nicht, wieso Du Dein eigenes privates(!) Gerät für die Arbeit einsetzen musst. Bei all meinen Arbeitgebern habe ich sowas als Arbeitsmaterial gestellt bekommen.
Er schreibt doch im ersten Post, dass er ein Gerät gestellt bekommt, dieses aber eben nicht möchte...
 

SunHH

Carola
Registriert
09.03.10
Beiträge
114
@ smoe:

das ist mir schon klar, er mag das Lenovo nicht. Nur vielleicht hättest Du den Rest meines Postings auch noch lesen sollen ;)

Und wenn ich aber mit meinem privaten besser ausgestattet bin und besser/schneller oder auch nur FREUDVOLLER mit meinem privaten Notebook arbeite - dann soll der Arbeitgeber sich doch freuen, dass ich das Gerät einbringe und ihm somit kostenlos einen Mehrwert liefere...

S.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber das widerspricht sich ;) er "muss" ja nicht ;)

So jetzt wieder BTT: Ich würde mir einfach ein softcase holen und gut ist...
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Mal ein Gedanke in eine andere Richtung:

Ein Arbeitskollege von mir ist ebenfalls Apple Macbook-besitzer (wobei wir hier in der Firma kein Problem damit haben), aber er hat es in einer Tasche drin, die selbst im aufgeklappten Zustand noch am Macbook samt Display anliegt. Ist so eine Schutzhülle mit Reißverschluß drumherum.

Andreas
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Nimm einen Sticker mit dem Firmenlogo. ;)
Damit nichts durchleuchtet kannst du ja ein Stück Alufolie druntertun.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Also eins ist mal klar. Der Tip mit dem Arbeitsgericht ist dämlich. Im Gegenteil sein Arbeitgeber kann ihn Abmahnen und entsprechend kündigen wenn er seine Arbeit entgegen den Anweisungen auf einem privaten Gerät erledigt (egal welches OS läuft). Darüber hinaus kann er ihm auch einfach die Nutzung des privaten Gerätes untersagen wenn er das nicht möchte. Fertig. Viel Spaß beim Arbeitsgericht ...

Also auf keinen Fall tun! ;)

Achja und was VW angeht, dort ist es tatsächlich so (kein Scherz, sondern eigene Erfahrung) wenn man denen etwas verkaufen möchte (und ich rede hier nicht von Zeitungsabbos sondern feinste, teure Messtechnik die auch nicht an jeder Ecke zu bekommen ist) dann sollte man tunlichst aufpassen was man für ein Auto fährt. Mit Mercedes oder BMW brauch man da nicht auftauchen. Und nein das ist kein Schwerz. Bei VW ist es wirklich so. Jedenfalls war das vor ein paar Jahren noch traurige aber übliche Anweisung von oben. Da haben die entsprechenden Account Manager trotz firmenweiter Car Policy eben 'nen Audi oder Passat bekommen bzw. mussten zu Terminen nen Mietwagen anrollen lassen ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Darf man nach der Art der Arbeit fragen, bzw. nach der entsprechenden Umgebung, in der der leuchtende Apfel tatsächlich störend wirken kann?

Dunkelkammer?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich glaube, ich würde einen Antiwindowssticker draufmachen... ;)
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Naja, mit dem Firmensticker punktest du vielleicht noch zusätzlich, das hätte wahrscheinlich der WindowsRechner nicht drauf.
 

huzu1994

Carola
Registriert
28.02.10
Beiträge
112
Ich würde mal zu meinem Vorgesetzten gehen und mit ihm über die Sache reden...
 

marc_mk

Fuji
Registriert
19.02.10
Beiträge
36
Ziemlich ägerliche Situation würd ich mal sagen.

Die Gelaskins sind an und für sich schon super. Tolle Verarbeitung, und halten wirklich was aus (habs für iPod Touch, Kollege für MacBook).

Zwar erkennt man dann, dein Apple-Logo nicht mehr. Dafür ist danach dein Macbook ein bunter Hund, und fällt mehr auf als vorher ;).
Wie haben die netten "Heute" Sprecher beim ZDF das eigentl. gelöst?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ziemlicher Kindergarten bei dir auf Arbeit...

Denen würde ich was pfeifen oder mir nen anderen Arbeitgeber suchen. Wenn die schon bei einem Laptop sowas abziehen möchte ich nicht wissen was für Schickanen du im Arbeitsalltag noch ertragen musst...
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Jop, ich würde auch sagen, das ist ziemlich Kindergarten.

Ist aber eine blöde Situation... ich würde wohl einfach so ein olles Windows Ding nehmen. Schont das Macbook und die Nerven.

Ansonsten...

In Youtube gibt es auch ein Video von einem alten MB, bei dem der Apfel durch ein (USB) Display ersetzt wurde, auf dem dann Bilder, Itunes EQ etc laufen, und zwar in Apfelform, ist auch extrem geil, falls du deine Arbeitskollegen provozieren möchtest ;)

Edit/: http://www.youtube.com/watch?v=is5GZNHPfo0