• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auf welche Foto Mediathek greift icloud auf dem mac zu?

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hallo liebe Mac Gemeinde,

ich habe eine neue ext. Hdd an meinen mac mini 2012 angeschlossen und darauf
die Foto Mediathek gesichert.
Dabei fiel mir im Finder auf, dass ich einige dieser Meditheken auf meinem Mac habe, manche
wohl auch aus früheren Jahren zur Sicherung.

Da ich auch in iCloud mit den Fotos angemeldet bin bin ich jetzt am Suchen, wo Icloud eine
Foto Mediathek auf dem Mac als normalen Speicherort suchen würde und eben auch dort aktualisieren
würde.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Pfad des "normalen" Speicherplatzes erfahren könnte :)

Ebenfalls stelle ich gerade fest, dass meine Frau einen Account auf diesem MAc Mini hat und offensichtlich
nicht den aktuellen Stand der Medithek einsehen kann.
Welche Einstellungen muss man wo machen, damit 2 Nutzer am Mac auf dieselbe Medithek zugreifen
können (muss nicht bei beiden schreiben und Lesen sein).

PS noch als Ergänzung:
Meine Frau und ich teilen sich unter iCloud auf dem iPhone schon seit längerem die Mediathek
auf dem iPhone. Das klappt ohne Probleme...
Jetzt aber eben noch auf dem Mac...das ist ein Problem (offensichtlich)


Ich freue mich über eure Hilfe!!!

Danke!

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet: