• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auf Threads antworten, ohne sie gelesen zu haben?

Sollte man auf Threads antworten, ohne sie gelesen zu haben?

  • Ja.

    Stimmen: 7 17,1%
  • Nein.

    Stimmen: 34 82,9%

  • Umfrageteilnehmer
    41

m00gy

Gast
Ich hab jetzt die Postings hier nicht alle gelesen (ich les doch nicht ne ganze Seite Postings), aber ich bin der Meinung, dass Microsoft doof ist. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Bitte gebt mir grünes Karma für diesen Beitrag. Danke.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Es ist doch von der Thematil abhängig. Wie einige Vorredner schon geschrieben haben gibt es so und so Themen.

itunes Endlos - Nein
Diskussionen über wirklich wichtige Sachen - Ja

Nur leider ist es jetzt schwer zu sagen, was für wen wichtig ist und was nicht.

Generell sollte man die Sachen wenigstens überflogen haben denke ich wenn man sich einem Thema mit seiner Meinung anschließen möchte.
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Das O schrieb:
Es ist doch von der Thematil abhängig. Wie einige Vorredner schon geschrieben haben gibt es so und so Themen.

itunes Endlos - Nein
Diskussionen über wirklich wichtige Sachen - Ja

Nur leider ist es jetzt schwer zu sagen, was für wen wichtig ist und was nicht.

Generell sollte man die Sachen wenigstens überflogen haben denke ich wenn man sich einem Thema mit seiner Meinung anschließen möchte.

genau das wollte ich mit meinem Beitrag (siehe seite2) auch sagen.... nur das O hat es treffender ausgedrückt ;) was ja nicht schwer war

Die gute Kenny
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
m00gy schrieb:
Ich hab jetzt die Postings hier nicht alle gelesen (ich les doch nicht ne ganze Seite Postings), aber ich bin der Meinung, dass Microsoft doof ist. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Bitte gebt mir grünes Karma für diesen Beitrag. Danke.
Wunderbar! :-D

Jetzt noch ein kleiner technischer Hinweis:

Gute Kenny schrieb:
genau das wollte ich mit meinem Beitrag (siehe seite2) auch sagen...
Es ist ueberhaupt keine gute Idee, auf Thread-Seiten zu verweisen. Die Zahl der dargestellten Beitraege pro Seite ist naemlich Einstellungssache. Was mich zum Beispiel betrifft, sind wir immer noch auf Seite eins.

Ist nicht boes' gemeint, Gute Kenny; mir ist das nur eben mal wieder aufgefallen. Und wo ich mit diesem Thread ohnehin schon die Engstirnbesserwisserrolle uebernommen habe, da dachte ich, ich kann dieses Thema auch gleich noch abfeiern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Man liest nicht selten Antworten, die zwei Seiten vorher schon gegeben wurden. Ein Thread läuft sogar Gefahr, unübersichtlich zu werden, wenn sich Argumente immer wiederholen und daraufhin natürlich auch die Reaktionen. Besonders fällt das bei den eher emotionsgeladenen Threads auf, die innerhalb kürzester Zeit 4 und mehr Seiten haben. Da werden dann einige Postings gelesen und demjenigen kocht es dann schon über. Möglicherweise ist das ganze dann aber auch ein Missverständnis, das später aufgeklärt wird, aber der bereits "kochende" überliest den Rest.

Auch ist mir schon aufgefallen, dass Threads noch einmal richtig böses Blut machen, obwohl sie eigentlich schon längst erledigt sind. Da wird ein Datum gelesen ohne zu realisieren, dass zwar Monat und Tag passen aber das Jahr nicht. Und schon wird munter weiterargumentiert. Auch ein Fall von "nicht lesen".
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hmmm...

michast schrieb:
Und was ich ebenfalls befürworte ist das Benutzen der "Suche" Funktion. Bei der mittlerweile sehr großen Userzahl ist es ja durchaus möglich das vielleicht auch mal ein anderer auf das Thema gekommen ist ;).
und

michast schrieb:
Auch ist mir schon aufgefallen, dass Threads noch einmal richtig böses Blut machen, obwohl sie eigentlich schon längst erledigt sind. Da wird ein Datum gelesen ohne zu realisieren, dass zwar Monat und Tag passen aber das Jahr nicht. Und schon wird munter weiterargumentiert. Auch ein Fall von "nicht lesen".
Ich seh' da einen Zwiespalt. Wohlgemerkt keine Inkonsequenz bei Dir, sondern einen echten, schwer loesbaren Zwiespalt. Was macht man, wenn man ein Thema diskutieren will, dass zuletzt vor einem Jahr diskutiert wurde?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Gute Kenny schrieb:
genau das wollte ich mit meinem Beitrag (siehe seite2) auch sagen.... nur das O hat es treffender ausgedrückt ;) was ja nicht schwer war

Die gute Kenny

Echt habe ich gar nicht gelesen:p :innocent:
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Wenn ich in Threads etwas schreibe, dann lese ich sie mir vorher durch. Ansonsten kann ich doch gar nicht vernünftig diskutieren. Und stellenweise würde ich mich auch als unhöflich empfinden, wenn ich dann etwas schreiben würde, was ein anderer einige Posts vorher schon (und vermeintlich besser ausgedrückt) geschrieben hat.





__________________






michast schrieb:
Du bist ne Frau, oder? Ich meine, weil Du so konsequent bist :-D :p

Für mein Verständnis frage ich jetzt mal. Ist das eine Ehrung für die weiblichen Teilnehmer hier, wenn sie mit so "lustigen" Aussagen konfrontiert werden?

Ich habe die Smileys nicht übersehen, und natürlich sind diese Sprüche auch nie nicht ernst gemeint. Aber irgendwie erschliesst sich mir es nicht ganz, warum da immer die Frau als Frau herhalten muss.
Deswegen frage ich nach. Ist es eine spezielle Art, den Frauen mitzuteilen, wie sehr du sie schätzt?

Es ist nur für mein Verständnis.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Peter Maurer schrieb:
Wunderbar! :-D

Jetzt noch ein kleiner technischer Hinweis:


Es ist ueberhaupt keine gute Idee, auf Thread-Seiten zu verweisen. Die Zahl der dargestellten Beitraege pro Seite ist naemlich Einstellungssache. Was mich zum Beispiel betrifft, sind wir immer noch auf Seite eins.

Ist nicht boes' gemeint, Guter Kenny; mir ist das nur eben mal wieder aufgefallen. Und wo ich mit diesem Thread ohnehin schon die Engstirnbesserwisserrolle uebernommen habe, da dachte ich, ich kann dieses Thema auch gleich noch abfeiern. :)

oh - wieder was dazugelernt! Vielen Dank!

Die gute Kenny
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Du kannst aber natürlich auf die Post-Nummer (rechts oben des betreffenden Posts) verweisen oder sogar einen link dieser Post-Nummer posten.

zB so: Der Post der guten Kenny: Klick!

Dazu klickst Du auf die Nummer des posts, kopierst die Linkadresse des Links welcher im Screenshot markiert ist und fügst sie in Deinen Verweis ein.

screenshot010ij.jpg


Leider springt man danach nicht direkt zu dem Post, sondern es öffnet sich ein extra-Fenster. Vielleicht kennt ja jemand einen Trick, wie man im selben Fenster zu dem Link springen kann. Ich kann leider kein html.

LG
Daniel
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Dante101 schrieb:
Du kannst aber natürlich auf die Post-Nummer (rechts oben des betreffenden Posts) verweisen oder sogar einen link dieser Post-Nummer posten.

zB so: Der Post der guten Kenny: Klick!

Dazu klickst Du auf die Nummer des posts, kopierst die Linkadresse des Links welcher im Screenshot markiert ist und fügst sie in Deinen Verweis ein.

screenshot010ij.jpg


Leider springt man danach nicht direkt zu dem Post, sondern es öffnet sich ein extra-Fenster. Vielleicht kennt ja jemand einen Trick, wie man im selben Fenster zu dem Link springen kann. Ich kann leider kein html.

LG
Daniel

Oh - da hat sich jemand mühe gemacht! Dankeschön.... nächstes Mal werd ichs so machen!

Die gute Kenny
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Peter Maurer schrieb:
Das lange Leben eines Threads an sich stellt fuer mich hingegen keinen Wert dar, aber das ist zugegebenermassen meine subjektive Privatmeinung.

sehr richtig, auch wenn ich diese Meinung jetzt schon in mehreren Threads abgegeben habe.
Ich denke die Antwort auf die eigentlich Frage dieses Threads ist eigentlich ganz einfach zu beantworten.
--->Threads, die auf Inhalt setzten sollte man sich schon durchlesen bevor man sich an diesem Thema beteiligt.
--->Threads bei denen der Inhalt nicht wichtig ist, so wie der Sockenthread, muss man beim besten willen nicht wissen welche Socken Thomas gestern anhatte oder Susi vor 4 Monaten
--->Bei Treads ohne wichtigen Inhalt die jedoch Interessant sind, wie z.B.:http://www.apfeltalk.de/forum/mac-wunschfoto-t39922-28.html ,ist es interessenabhängig.

meine bescheidene meinung;)

Bao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Iiiiiieeeeeeeekkkkkkkk!

iieek.jpg


Wattndadfürnbutton.... :oops: :oops: :oops:

Salute,
Simon
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
daveinitiv schrieb:
Ich habe die Smileys nicht übersehen, und natürlich sind diese Sprüche auch nie nicht ernst gemeint. Aber irgendwie erschliesst sich mir es nicht ganz, warum da immer die Frau als Frau herhalten muss.
Deswegen frage ich nach. Ist es eine spezielle Art, den Frauen mitzuteilen, wie sehr du sie schätzt?

Es ist nur für mein Verständnis.
Im besagten Fall ist es vorab per PM geklärt gewesen, die Smileys hast Du gesehen von daher ist es aus meiner Sicht nicht diskussionswürdig, abgesehen davon, dass ich bis gerade tatsächlich nicht wusste, dass "Gute Kenny" weiblich ist. Von daher abzuleiten wie sehr ich Frauen schätze, halte ich für unmöglich. Ich würde nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Und ohne Smileys: Ich schätze Frauen allgemein (dafür spricht meine langjährige, glückliche Beziehung) und die im Forum anwesenden besonders. Mir ist hier noch keine Frau begegnet, die nicht selbstbewusst ihre Interessen vertreten konnte.

Wieder zurück zum Thema:

@Peter Maurer: Ich verstehe, was Du meinst und ich habe auch ein wenig an der Forumulierung gefeilt. Ist mir aber doch nicht gelungen es deutlich zu machen.

Also: natürlich die Forumsuche nutzen. Und natürlich kann man auch auf einen alten Beitrag antworten. Was ich meinte ist, bereits "Gegessenes" wieder aufzuwärmen (bah :p). Wenn zu einem Thema alles gesagt ist bringt es nichts, das ganze noch einmal zum Kochen zu bringen. Wenn neue Aspekte nicht berücksichtigt wurden, warum nicht? Ich habe jetzt ein paar Mal den Eindruck gehabt, dass das Datum schlicht überlesen wurde und alles Gesagte wiederholt wurde. Das Datum war verdächtig identisch mit dem aktuellen, nur das Jahr war 2005 oder sogar 2004. Mag sein, dass ich mich täusche, ich will auch niemanden etwas unterstellen. Ist nur meine Meinung und kann natürlich auch ein Zufall sein o_O