• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[T-Mobile] Auf neue Tarife umstellen

Apfelolli

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
24
Jad das mit der O2 für 15 EUR hab ich auch. Die kann ich jetzt wieder weg tun, denn das geht dann mit der zusätzlichen Microsim im neuen Tarif.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Denkt aber daran, dass ihr dann den Traffic auf zwei Geräte aufteilt.

iPad und iPhone mit 300MB ungedrosseltem Traffic wird eventuell knapp. Kann aber auch reichen.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
das hat bei mir gerade geklappt über die Hotline, obwohl ich noch nicht ganz 12 Monate in dem alten Tarif war
Bei mir hats auch geklappt über die Hotline. Allerdings sagte die Dame mir, dass es eigentlich nicht möglich wäre, ein Downgrade vom Complete 120 auf den Complete Mobil S zu machen, da dies mehrere Tarifklassen wären, die ich ich wechseln würde. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, da es dazwischen doch gar keinen Tarif mehr gibt. Naja, auf jeden Fall hat sie eine Ausnahme gemacht und ich konnte jetzt in den Complete Mobile S wechseln.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Seit heute steht in Meinem T-Mobile Infocenter als Tarif nur noch Complete 120.. Obwohl ich eigentlich den Complete 120 Young habe (So hieß letztes Jahr der Tarif für Stundenten, der scheint nun Friends zu heißen). Dadurch muss ich jetzt bei einem Wechsel auf den Rabatt verzichten..
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Bin mal gespannt ob, wenn ich jetzt nicht wechsle, mein Rabatt verfällt. Denn stehen tut er nirgends mehr.
 

Apfelolli

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
24
Zuhause sind die Dinger ja eh im WLan und brauchen nichts von dem mobilen Traffic ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Seit heute steht in Meinem T-Mobile Infocenter als Tarif nur noch Complete 120.. Obwohl ich eigentlich den Complete 120 Young habe (So hieß letztes Jahr der Tarif für Stundenten, der scheint nun Friends zu heißen). Dadurch muss ich jetzt bei einem Wechsel auf den Rabatt verzichten..
Schon mal bei 2202 angerufen und einen Wechseln in den Complete Mobil M Friends versucht?

Zuhause sind die Dinger ja eh im WLan und brauchen nichts von dem mobilen Traffic ;)
Jein. APNS läuft auch im WLAN weiterhin über das Mobilfunknetz. Aber der APNS-Traffic ist ja fast vernachlässigbar.
 
  • Like
Reaktionen: laurids

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Schon mal bei 2202 angerufen und einen Wechseln in den Complete Mobil M Friends versucht?

Nach 36 Minuten Warteschleife (3 mal wurde nach 10 Minuten abgebrochen seitens Telekom) hab ich eine sehr nette Frau am Telefon erwischt die meinen Tarif innerhalb von wenigen Minuten meinen Tarif auf den "Complete Mobil M Friends mit Handy Downgradeable" umgestellt hat. (Den Tarif nannte sie 3 mal in voller Länge so :D )
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
Also bin gerade auch endlich durchgekommen aber da wurde mir von dem größten aloch was die Telekom wohl angestellt hat gesagt dass es nicht möglich sei vom Complete S 1. Gen (29,00€) auf den Complete Mobile S (29,95€) zu wechseln.

Man hat schon direkt am Anfang des gesprächs gemerkt dass er keinen Bock hat, auf die Frage warum es denn nicht möglich sei zu wechseln meinte er dass er sich jetzt nicht mit mir auf dieser Ebene unterhalten würde.

Ist es wirklich nicht möglich? Wenn ich mich auf Telekom.de einlogge wird mir der Tarif ja angezeigt allerdings für 39,95€
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Der für 39,95 Euro ist vermutlich mit den 10 Euro Handysubvention?
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Richtig, 29,95 € müsstest du nur bezahlen, wenn du bei Vertragsabschluss kein Handy dazu bekommen hast. So sind es halt mit Handy dann 39,95 €.
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
ja genau aber das für das iPhone hab ich ja schon 360€ bei Abschluss bezahlt. Warum sollte ich da nochmal Subvention zahlen?

Sonst irgendjemand dem es gelungen ist von Complete s 1. Gen in Complete mobile s zu wechseln? Das kann's doch nicht sein...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Welches Handy hast du denn und wann bekommen? Das 4 jetzt im Sommer mit Vertragsverlängerung?
Dann hättest du ja einen Tarif mit Handy...
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Wie sieht es eigentlich mit Tethering aus? Muss ich da irgendwas tun um das freizuschalten oder geht das von alleine? Das iPhone braucht dafür doch bestimmt neue Netzbetreibereinstellungen oder?
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
habe zum 24.06. den Vertrag verlängert und das iPhone 4 32 gb erhalten. Habe eben noch 360€ draufgezahlt.

Also steht mir damit der Vertrag für 29,95 nicht zu?

Dann wäre es doch eigentlich dumm in den Complete mobile s zu wechseln? Komme halt im Monat auf meine 32-33€ (aber auch nicht immer). Die freiminuten und SMS könnte ich aber schon ganz gut gebrauchen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
habe zum 24.06. den Vertrag verlängert und das iPhone 4 32 gb erhalten. Habe eben noch 360€ draufgezahlt.

Also steht mir damit der Vertrag für 29,95 nicht zu?
Natürlich nicht! Du hast ein subventioniertes Gerät gekauft und zahlst jetzt 10 Euro mtl. dafür. Ist aber immer noch günstiger als ein freies iPhone (für 600 Euro bekommst Du nicht mal ein 16GB iPhone 4)

Dann wäre es doch eigentlich dumm in den Complete mobile s zu wechseln? Komme halt im Monat auf meine 32-33€ (aber auch nicht immer). Die freiminuten und SMS könnte ich aber schon ganz gut gebrauchen.
Du musst Dir halt ausrechnen, ob es sich für Dich lohnt.