• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auf meine Time Capsule kann nicht zugegriffen werden

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
Hallo

und zwar rauchte mir vor einer Woche mein LTE - Router von Vodafone ab (B1000) und ich bekam jetzt einen neuen, habe dann wieder alles eingerichtet, allerdings kann ich mit Time Machine auf meiner Time Capsule kein Backup mehr machen und die Lampe blinkt nur gelb

wenn ich sie über Time Machine ansteure kommt folgende Fehlermeldung "Keine konfigurierte AirPort Basisstation gefunden" und im AirPort Dienstprogramm Time Machine Programm wenn ich den linken Regler auf ein Setze und eine finden sollte kommt auch keine Meldung

Ich bin wirklich radlos und fand in Goolge nichts was funktioniert hat
kann mir von euch bitte jemand helfen?? habe gestern Abend 3h lang versucht irgendwas zu erreichen nur ich kann nichtmal irgendwie auf die Box zugreifen

Kann mir jemand Schritt für Schritt eine Erklärung schicken??

Benutze ein Mac Book 13" BJ middle 2012

DANKE!!!
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Könntest du kurz beschreiben, wie dein Netzwerk aufgebaut ist? Dazu gehört, ob du einen anderen Router oder ein Modem hast, wie dessen IP lautet, wie die IP der TC lautet, ob die TC im Bridge-Modus oder als DHCP-Server läuft und ob du dich per LAN oder per WLAN mit der TC verbinden möchtest.
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
Wo finde ich das alles??
Auf die TC kann ich ja gar nicht zugreifen oder was muss ich da tun?! Möchte nur ein Backup auf ihr speichern

Also der Laptop ist per W-Lan verbunden

die TC möchte ich per Lan verbinden da ich eine Volumengrenze habe auf mein LTE
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Öffne das Programm /Programme/Dienstprogramme/Terminal.app und führe folgende Befehle aus (reinkopieren, Enter drücken) und poste bitte das Ergebnis:

Code:
arp -a;
ifconfig | grep 'broadcast' | awk '{print $2}';

Edit: Zur Erklärung: Der erste Befehl gibt alle mit dem Netzwerk verbundenen Geräte aus, der 2. Befehl die IP-Adresse deines eigenen Geräts.
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
da kam folgendes:

? (192.168.1.1) at 20:2b:c1:44:c4:23 on en1 ifscope [ethernet]
? (192.168.1.3) at bc:3b:af:86:86:f3 on en1 ifscope [ethernet]
? (192.168.1.255) at ff:ff:ff:ff:ff:ff on en1 ifscope [ethernet]
MacBook Pro:~ Schmiddla$ ifconfig | grep 'broadcast' | awk '{print $2}';
192.168.1.2


die Time Capsule ist allerdings komplett vom Strom getrennt und ist komplett aus
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Dann schalte sie doch mal an, häng sie an das Netzwerk oder verbinde dich mit dem WLAN der Time Capsule und führe die erste Zeile erneut aus.
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
habe sie jetzt an den Router angesteckt da kam folgendes: (das gleiche wie oben oder)

? (192.168.1.1) at 20:2b:c1:44:c4:23 on en1 ifscope [ethernet]
? (192.168.1.3) at bc:3b:af:86:86:f3 on en1 ifscope [ethernet]
? (192.168.1.255) at ff:ff:ff:ff:ff:ff on en1 ifscope [ethernet]
MacBook-Pro:~ UsE$ ifconfig | grep 'broadcast' | awk '{print $2}';
192.168.1.2

und jetzt an die Netzwerkbuchse des MacBook

Last login: Mon Jul 15 11:29:22 on ttys000
Tobiass-MacBook-Pro:~ UsE$ ? (192.168.1.1) at 20:2b:c1:44:c4:23 on en1 ifscope [ethernet]
-bash: syntax error near unexpected token `192.168.1.1'
Tobiass-MacBook-Pro:~ UsE$ ? (192.168.1.3) at bc:3b:af:86:86:f3 on en1 ifscope [ethernet]
-bash: syntax error near unexpected token `192.168.1.3'
Tobiass-MacBook-Pro:~ UsE$ ? (192.168.1.255) at ff:ff:ff:ff:ff:ff on en1 ifscope [ethernet]
-bash: syntax error near unexpected token `192.168.1.255'
Tobiass-MacBook-Pro:~ UsE$ Tobiass-MacBook-Pro:~ UsE$ ifconfig | grep 'broadcast' | awk '{print $2}';
-bash: Tobiass-MacBook-Pro:~: command not found
Tobiass-MacBook-Pro:~ UsE$ 192.168.1.2



wie kann ich auf das W-Lan der TC zugreifen? ich hatte sie ja schon einmal am laufen nur seitdem neuen Router funktioniert leider gar nichts mehr
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Dann bleibt dir nur ein harter Reset: http://support.apple.com/kb/HT3728?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Die Daten auf der Festplatte bleiben dabei erhalten. Nach dem Reset kannst du dich via WLAN mit dem Netzwerk "Apple Network ...." verbinden und die Time Capsule über das Airport-Dienstprogramm konfigurieren:

Reiter Internet:

Verbinden mit: Statisch
IPv4: 192.168.1.100
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1

Reiter Netzwerk:

Router-Modus: Aus (Bridge-Modus)

Den Rest kannst du machen wie du lustig bist. Dann Einstellungen aktualisieren und die Time Capsule per LAN an den Router hängen und die Time Capsule sollte wieder erreichbar sein.
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
ok super danke! das werde ich mal ausprobieren wenn es nicht funktioniert würde ich mich nochmals melden! =)

danke für die mühen! :))
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
habe sie jetzt wieder zum leben erweckt, das hat soweit funktioniert

Die oben genannten Zahlen im Reiter Internet hat er auch:

nur das mit dem Apple Netzwerk habe ich jetzt nicht gefunden, habe sie jetzt zum bestehenden W-Lan netz hinzugefügt in der Hoffnung das ich das dort noch ändern kann nur leider gibts dort das Feld mit dem Router Modus Aus (Bridge Modus) nicht

Was kann ich da jetzt tun um es einfach an meinen Laptop per Lan anzuschließen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Welchen der oben genannten Schritte hast du denn nun ausgeführt und bei welchem Schritt ging es dann nicht mehr weiter?
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
habe ihre antwort nicht gesehen und meine vorherige gelöscht und abgeändert, sorry!
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Den Bridge-Modus kannst du einstellen, wenn du im Reiter Drahtlos "Netzwerk erstellen" statt "Netzwerk erweitern" auswählst.

Wenn du die Time Capsule direkt per LAN mit deinem Rechner verbindest, dann kannst du in Systemeinstellungen->Netzwerk links Ethernet auswählen, dann von DHCP auf Manuell umstellen und als IP 192.168.1.2 eintragen, den Rest wie bei der Time Capsule. Im Airport Dienstprogramm sollte die Time Capsule erscheinen.
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
also im Airport Dienstprog. leuchtet sie mittlerweile grün nur oberhalb das internet ist gelb...

Aber wenn ich timemachine öffne passiert gar nichts und es trennt die Verbindung zum normalen internet, zumindest kann ich keine Seiten mehr aktualisieren, irgendwo ist da doch der wurm drin oder??
Wenn ich sie über WLAN mache zieht das dann datenvolumen? ja oder??

habe jetzt nochmal einen "Hart-Reset" gestartet
Wie muss ich da dann genau vorgehn?

Habe den Knopf 5sec. gedrückt, dann AirPort Dienstprog. geöffnet, oben auf andere WLan geräte meine TC gefunden
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Nein, das Datenvolumen wird nur verbraucht, wenn du Daten außerhalb deines Netzwerks abrufst. Also einfach die Time Capsule per LAN an den LTE-Router, dann sollte sie erreichbar sein.

Wenn du die Time Capsule direkt mit dem Rechner verbindest, dann ist das Internet gelb, da sich dein Mac nur mit einem Netzwerk verbindet.
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
ok dann werde ich es so nochmals versuchen in der Hoffnung das es endlich klappt :)

weil ich vorhin einen Punkt gelesen habe in den Einstellung, funktioniert die TC auch als WLan Signalverstärker?? da sie ja jetzt in das vorhandene Netzwerk eingebunden ist...??



und kann ich auch vom Iphone ein Backup auf der TC ablegen?? da das Iphone ja auch die TC findet übers dienstprogramm
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Die Time Capsule kann auch ein Netzwerk per WLAN erweitern. Dazu muss der andere Router WDS unterstützen. Aber auch dann gehört noch etwas Glück dazu, da es bei WDS keinen einheitlichen Standard gibt.

Du kannst vom iPhone leider kein Backup direkt auf der Time Capsule machen. Du kannst aber automatisch ein Backup in der iCloud machen.
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
das mit der iCloud weiß ich, danke nur das ist mir zu unsicher da heutzutage leider überall leute sitzen die solche Daten hacken wollen, möchte es schon gerne bei mir daheim behalten...

Schade
Wie kann ich das mit WDS rausfinden?
Ist ein Vodafone Router B1000 Version C Model B290s-2
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Der Router kann leider anscheinend kein WDS.
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
ok, ist dann nicht so schlimm

aber zum glück funktioniert der Rest jetzt wieder problemlos und aktuell macht er wieder ein Backup :))

1000 DANK für die ausführliche Hilfe! :)) sind sie Informatiker??