• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auf der Suche nach einem 24+ Monitor für Air inclusive TV

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
Hallo Leute,

habe ein Macbook Air und wohne in einer kleinen WG, da ich momentan auf der Suche nach einem Monitor bin und mich frage welcher optimal ist, wollte ich dies mal ins Forum setzen.

Da ich bisher noch keinen Fernseher habe und mein Zimmer mit seinen 15m" ziemlich klein ist bin ich auf der Suche quasi nach einem Allrounder, nach einem Monitor mit TV Tuner. Dazu sind mir diese zwei Modelle direkt ins Augen gefallen, was haltet ihr davon

Samsung
in 24" http://www.amazon.de/gp/product/B004O6ADDU/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1
in 27" http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...nszeit/dp/B004O6ADF8/ref=cm_cr_pr_product_top

Jetzt die Frage was besser ist:

wenn man ca 75 cm bis 1m vor dem Monitor sitzt denke ich schon wieder fast, dass der 27 schon zu groß für den Monitorbetrieb ist, da man ja schon fast vor dem Monitor hockt und den kopf immer verenkt. (oder stelle ich mir das schon eine Nummer zu groß vor?) Außerdem ist die Pixeldichte viel geringer.

Jetzt zum anderem Punkt wenn ich ihn als Fernseh alternative benutze denke ich wiederum, das der 24 Zoll wenn ich von weiter weg fern schau bspw auf dem und mir HD Filme anschaue, dass der 24" schon fast wieder zu klein ist.

Was meint ihr -kleiner oder größer-? Oder gar andere Marke?
Jede Meinung hilft mir weiter ;)
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
27 "

Geh doch mal in den nächsten Elektronikmarkt und vergleiche. Gerade wenn du ihn auch zum TV schaeuen nutzt, würde ich zu 27" greifen!
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
wie gesagt am 27 Zoll Monitor gefällt mir die Pixeldichte nicht, wenn ich genau davor sitze sieht alles verpixelt aus.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ja, ohne Kompromiss geht's halt nicht. Den wirst du bei 24 als auch bei 27 eingehen müssen