• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf der Suche nach der Eierlegen wollmich app - Reisebetreuer/Teamer

putzi

Erdapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

Gleich vorweg, ich hab nicht wirklich groß gesucht nachdem ich nicht wirklich weis wonach ich direkt suchen soll ...
Die Problemstellung:

ich bin mittlerweile auf verschiedensten Jugendaktionen und Reisen als Betreuer/Teamer unterwegs und immer wieder nervt mich einfach nur der Papierkram und ewiges listen chaos, da kommen oftmals gut 30 verschieden listen zusammen, z.b eine Busliste, Allgemeine Teilnehmer liste, dann eine Liste mit Badeerlaubnis, dann in einer Andern sind die Handynummern der Teilnehmer, wieder in der nächsten liste führe ich auf wer schon für was bezahlt hat und vieles mehr, an sich ja nicht falsch nur nervt es mich jedes mal wieder dieser megamäßige Papierkram, eine weiter Problem stellung ist das sich Desöfteren dann noch kurzfristig was ändert dies ist meist entweder damit verbunden das man die infos telefonisch abgleichen muss was ersten zeit kostet und irgendwann zu einem Riesen geschmiere in den Listen Führt, oder wieder nochmals eine abgeänderte liste bekommt -> noch mehr papier, also megamäßiges chaos sich breit macht, hier wär es einfach praktisch wenn die änderungen quasi direkt in die App gespielt werden können. eine einzelne Teilnehmer ansicht wäre auch von vorteil z.b im falle eines notfalls den TN anklicken und man hat alles auf dem schirm, z.b medikamente, allergien, geburtstag, kontakdaten der eltern und was sonst noch wichtig ist

Zusammen gefasst:
Die Gesuchte App Soll:

- Buslisten verwalten können, Verschieden Orte Anwesenheit der TN durch hacken Setzen
- Übersichten erstellen, z.b Alle Teilnehmer ohne Badererlaubnis sowie Übersicht eines Einzelnen Teilnehmers mit Allen Daten
- Anbindung zur Datenaktualisierung von Extern sowie Externer Abruf z.B Geldstatus
- Tabellenkalkulation

Gibt es eine Solche App?
Ich spiele auch mit dem Gedanken selbst eine Solche App zu Programmieren, da diese bestimmt mit der zeit potential zum wachsen hat, lasst mich raten das ist alles Mega komplex ?
wie leicht wäre das wenn man bisher eigentlich keine Ahnung davon hat?
kann man sich auch so etwas programmieren lassen ?