• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auf das iPhone 5 warten - oder 4S?

pineapple.

Boskoop
Registriert
25.07.12
Beiträge
39
Hallo,

was sagt ihr zu obiger Frage?
Ich habe aktuell gar kein Smartphone und überlege jetzt, ob ich auf das 5 warte oder mir das 4S hole.
Womöglich wird das 4S dann auch deutlich billiger und ich ärgere mich zusätzlich, dass ich nicht auf das 5 gewartet habe?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Das 4S wird mit Sicherheit nach dem Release des "iPhone 5" billiger (halt die Frage, mit welchen Speichergrößen) und ob du dich ärgern wirst, kannst du dir nur selbst beantworten. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Auf das Preiswerter würde ich mich nicht verlassen. Was aber sein könnte, dass Apple die 4s mit wenige Speicher weiter herstellt. So wie sie es machten, als das 4s auf den Markt kam, dann das 4er und 3G nur noch mit 8 GB herstellen.

Sicher ist nchts, ausser, dass Apple ein neues Iphone mal rausbringt. Wann, wie, streng geheim. ;)
 

pineapple.

Boskoop
Registriert
25.07.12
Beiträge
39
Wie ärgerlich, dass man nicht mal das Release-Datum kennt... (edit: man munkelt im Herbst, kommt dann auch sofort die deutsche Version?)
Neues Feature soll ja ein größerer Bildschirm sein, den ich aber eigentlich gar nicht brauche (den S3-Screen find ich bspw. viel zu groß). Gäbe es sonst noch Gründe auf das 5 zu warten?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Da man nicht wirklich weiß, was einen alles erwarten wird (auch der größere Bildschirm ist nur ein Gerücht, welches sich schon bei Gerüchten zum vorigen iPhone vehement gehalten hat), kann man das nicht wirklich beantworten. Wenn du mit den jetzigen Funktionen des iPhone 4S zufrieden bist - kauf es dir.
 

User 74856

Gast
Ich würde abwarten, 3 Monate mehr ohne Smartphone sind ja nicht so schlimm. Ausserdem hast du dann den direkten Vergleich, und kannst dich dann entscheiden. Bei O2 gibts zum Release eines neuen iPhones manchmal gute Angebote, das "alte" iPhone auch mit 16 oder 32GB zu erwerben (teilweise im Outlet). Wenn du Dir jetzt ein 4S kaufst, hast du eine ziemlich schnelle Wertminderung.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Bevor Apple keine Informationen gibt sind das Veröffenlichungsdatum und Veränderungen/Neuerungen Spekulationsobjekte. Und hier brodelt zu dem Thema die Gerüchteküche.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Wie ärgerlich, dass man nicht mal das Release-Datum kennt... (edit: man munkelt im Herbst, kommt dann auch sofort die deutsche Version?)

Ja so was aber auch. Wie kann Apple nur.....;)
Wobei, wenn das *Neue * kommt man ja dann noch sicher 6-8 Wochen warten darf bis es auch ausgeliefert wird.
 

pineapple.

Boskoop
Registriert
25.07.12
Beiträge
39
Ja so was aber auch. Wie kann Apple nur.....;)
Wobei, wenn das *Neue * kommt man ja dann noch sicher 6-8 Wochen warten darf bis es auch ausgeliefert wird.

haha ;)

Ist natürlich ein berechtigter Einwand, das Ganze kann sich also noch lange hinziehen, bis man das 5 dann in der Hand hält...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab' mein 4S am 07.10.2011 bestellt und am 14.10.2011 (also dem offiziellen Release-Termin) geliefert bekommen. Das ist weit weg von 6-8 Wochen... ;)
 

pineapple.

Boskoop
Registriert
25.07.12
Beiträge
39
Hat jemand Informationen über aktuelle Lieferzeiten des Apple Online Stores?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Steht bei jedem Artikel gleich über dem Preis. Kannst Du für das Produkt, das Dich interessiert, dort selber nachsehen... ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Der Bestellzeitpunkt liegt ja aber in der Hand eines Jeden selbst... ;)

Wer schnell bestellt, kriegt halt auch schnell Ware, wer mit der Bestellung wartet, muss eben auch auf seine Ware warten. Das ist ja wohl bei jeder knappen und gleichzeitig begehrten Ware so.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Ein 4S jetzt im Online Store zu kaufen ist nicht besonders klug. Du hast eine recht schnelle Wertminderung durch das neue iPhone, so wird es wohl heißen ;). Im Vertrag macht das imo deutlich mehr Sinn. Da zahlst du zum Verkaufsstart 200+ € drauf, je nach Tarif. Jetzt hast du eine Zuzahlung von 0€. Bei einem 40€ Tarif macht das in 2 Jahren 880€ und du hast das Handy gratis. Im Online Store kostet das Ding seine 629€ und du hast noch keinen Tarif dazu.
 

Benutzer 140433

Gast
Bei einem 40€ Tarif macht das in 2 Jahren 880€ und du hast das Handy gratis. Im Online Store kostet das Ding seine 629€ und du hast noch keinen Tarif dazu.
40€*24=960€ und dann hast du das Handy auch noch nicht gratis. Aber mit Vertrag ist es meistens trotzdem etwas billiger. 10€ Zuzahlung pro Monat fürs Handy und bei dem billigsten Tarif bei Vodafon zur Zeit 150€ fürs 16GB. Sind dann knapp 400€ statt 630 wenn man es so kaufen würde.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das kann man nicht so pauschal sagen, ob sich ein Vertrag lohnt oder nicht.

Für die Leute, die nie telefonieren, keine SMS schicken und sich nur per Whatsapp austauschen ist sicherlich Prepaid mit einem 8 Euro Internettarif besser.
 

pineapple.

Boskoop
Registriert
25.07.12
Beiträge
39
Das kann man nicht so pauschal sagen, ob sich ein Vertrag lohnt oder nicht.

Für die Leute, die nie telefonieren, keine SMS schicken und sich nur per Whatsapp austauschen ist sicherlich Prepaid mit einem 8 Euro Internettarif besser.

Ich möchte es mir eigentlich ohne Vertrag kaufen und dann einen klarmobil-Vertrag oder so nehmen.