• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf Apple-TV gekaufter Film befindet sich nicht in der Mediathek

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Hallo liebe Leute,

am gestrigen Samstag habe ich, entspannt im Bett liegend, die Apple-TV-Box mal wieder angeworfen und habe von dort aus einen Film gekauft, den ich auch sogleich gucken konnte. Nun sitze ich einen Tag später an meinem Mac und pflege meine Mediathek etwas und da fiel mir auf, dass eben dieser Film nicht in meiner Mediathek auftaucht.
Ist das normal?

Die Box wie auch mein Mac sind auf dem neuestmöglichen Stand.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Bist du sicher, dass du ihn gekauft und nicht irrtümlich nur ausgeliehen hast?
 

Benutzer 176034

Gast
1000 %ig. Geliehen hatte ich zusätzlich noch einen. Dass der nicht in der Mediathek auftaucht, möchte ich ja noch verstehen, aber ein gekaufter Film sollte doch automatisch auftauchen, oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Eigentlich schon. Am Apple TV erscheint er weiterhin als gekauft? Mac hast du schon neugestartet? Aus iTunes ab- und wieder angemeldet?
 

Benutzer 176034

Gast
Alles getan, Martin. Ich gehe jetzt nochmal in den Store und schaue unter "Einkäufe", fällt mir gerade ein.
Wenn er dort nicht ist, weiß ich echt nichts mehr...

Edit: Unglaublich... Unter "Gekaufte Artikel" taucht er tatsächlich auf, versehen mit dem Wolkensymbol. Nun lädt er gerade runter.
Ergo: Auf Apple-TV gekaufte Filme müssen händisch in die Mediathek gebracht werden.

Wusste ich noch nicht. Trotzdem vielen Dank, Martin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: