• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Audiointerfacce (Focusrite) nicht anwählbar

talibont

Golden Delicious
Registriert
06.02.19
Beiträge
7
Hallo, in die Runde,
ich bin etwas ratlos. Habe im Netz schon einige Tipps eingeholt und ausgeführt komme aber nicht weiter.
Ein Freund von mir hat mir aus seinem Studiobetrieb ein "Focusrite Liquid Saffire 56" geschenkt, da er sich vergrößert hat und dieses Interface lief bei ihm einwandfrei.
Ich habe das Teil nun angecshlossen und wollte loslegen, kann aber in den Systemeinstellungen -> Ton nur "Interne Lautsprecher" als Ausgabe wählen und "Internes Mikrofon" und "Line in" als Eingabe wählen - das Focusrite steht da gar nicht zur Anwahl, obwohl, wenn ich "Über diesen Mac" aufrufe und im "Systembericht" unter "Firewire" nachschaue, dann steht da einwandfrei:
LIQUID_SAFFIRE_56:

Hersteller: Focusrite
Modell: 0x6
GUID: 0x130E040180114A
Maximal: Bis zu 400 MBit/s
Verbindungsgeschwindigkeit: Bis zu 400 MBit/s
Untereinheiten:
LIQUID_SAFFIRE_56 Unit:
Softwareversion des Geräts: 0x1
Spec-ID des Geräts: 0x130E

Ich habe einen
iMac (21,5 Zoll, Mitte 2011)
macOs High Sierra Version 10.13.6
Prozessor: 2,5 Ghz Intel Core i5
Speicher: 4 GB 1333 MHz DDR 3
Grafikkarte: AMD RADEON HD 6750M 512 MB

Ich freue mich auf Eure kompetenten Antworten

talibont
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Hallo, hast du dir schon die Software dazu runtergeladen und installiert?
Die letzte Version heißt Saffire Mix Control 3.7
Dort steht was von einem Fix, der behebt, dass das Interface nicht verbunden werden kann.
 

talibont

Golden Delicious
Registriert
06.02.19
Beiträge
7
Hallo, Mr.Frog,
vielen Dank für den Hinweis und den Link - hatte ich bereits ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Wenn ich dann die Saffire Mixing Control aufrufe, dann bekomme ich den Hinweis, dass mein Saffire connected und powered sein sollte, was natürlich der Fall ist.