• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Audioausgabe Apple TV

cholerix

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
90
Hallo,

Bei meinem Macbook Air (Mid 2013, OS X 10.9.5) verabschiedet sich der Ton in unregelmäßigen Abständen, Bildübertragung funktioniert weiterhin. Versuche ich dann bei der Tonausgabe wieder Apple TV auszuwählen springt die Auswahl sofort zurück auf die internen Lautsprecher. Tritt dieses Problem auf, ist iTunes die einzige Möglichkeit Ton zu übertragen. Wähle ich dort Apple TV aus läuft der Ton auch über Apple TV, in der Tonausgabe werden trotzdem die internen Lautsprecher angezeigt. Jeglicher anderer Ton sei es Spotify, Safari etc. läuft dann gleichzeitig über die internen Lautsprecher. Einzige mir bisher bekannte Möglichkeit ist ein Neustart. Da dieser Fehler am Macbook des öfteren Auftritt ist das leider eine nervige Angelegenheit. Kopfhöreranschluss ist nicht belegt und Bluetooth deaktiviert.

Weiß noch jemand Rat?
 

cholerix

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
90
Bei VLC gibt es die Möglichkeit als Ausgabegerät Airplay auszuwählen. Leider verfügt Spotify nicht über eine vergleichbare Funktion. Kennt jemand eventuell ein Programm bei dem ich die Audioausgabe der jeweiligen Programme einem Ausgabegerät zuweisen kann?