• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio in/out gleichzeitig.

Chabz

Granny Smith
Registriert
07.08.10
Beiträge
12
Hallo,
unzwar suche ich einen Adapter mitdem ich bei meinem MacBook Pro, gleichzeitig Audio In und Out benutzen kann. Ihr wisst ja sicher, dass das MacBook dafür nur einen Anschluss hat.
Gibt es sowas?
Hab schon gegooglet aber nichts gefunden.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Weil das auch nicht geht. Du brauchst also n Interface. Schau einfach mal im Internet, gibt da viel.
Was willst denn damit machen?
 

Mitglied 39040

Gast
Eine Aufnahme hören (beim Mitschnitt, beispielsweise) kann man ja über die eingebauten Lautsprecherlein, wenn man diese bei Ton->Ausgabe anwählt… dann wäre kein zusätzliches Interface erforderlich.
 

Chabz

Granny Smith
Registriert
07.08.10
Beiträge
12
Wenn ich musikalisch was Aufnehmen will, will ich per Kopfhörer die Musik hören.
Wenn ich es Laut mache, hört man es ja auch im Mikrofon.
Und wenn ich es erst auf den iPod Spiele wäre es eine riesen Arbeit, wenns dann auch ans abmischen geht.

@keybon. Nach was muss ich da suchen?
 

Mitglied 39040

Gast
Wie wäre ein Klick beim Google – Suchbegriffe „macbook“ und „audiointerface“ erbringen schlagartig 127.000 Treffer.

Na, da soll man erstmal drauf kommen…
 

Chabz

Granny Smith
Registriert
07.08.10
Beiträge
12
Wie wäre ein Klick beim Google – Suchbegriffe „macbook“ und „audiointerface“ erbringen schlagartig 127.000 Treffer.

Na, da soll man erstmal drauf kommen…

stimmt, ist nicht sehr naheliegen ;)

Gibt es die Dinger nur für USB?
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, es ist alles so kompliziert hier.
Google, die unbekannte Suchhilfe, ermöglicht auch die Eingabe von drei Begriffen; zu den obengenannten beiden könnte man „Firewire“ hinzufügen - leider finden sich dann „nur“ noch 58.200 Treffer.
Ein einziger, passender genügt: also nicht gleich aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
herrlich :))

manchmal lese ich die Beiträge nur deshalb, weil man auf so manche Antwort so toll lachen kann
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Gibt's denn da überhaupt noch andere Gründe?
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
So, hier mal eine kleine INFO.
Da steht ein wenig was geschrieben. Zu den Interfaces mag gesagt sein, je nach Anforderung sind die auszuwählen. Brauchst du z.B. mehrere Kanäle gleichzeitig (Aufnahme) musst du nach einem mit mehreren Eingängen schauen. Dann welchen Anschluss soll es haben. Qualität spielt bei manchen auch eine große Rolle z.B. in Sinne der Aufnahmequali, Funktionen des Interfaces, Bedienung etc. Les doch einfach mal was im Internet... sollte da viel geben...