• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Audio Hub 3,5 mm Klinke | Soundsystem an mehreren Quellen verwenden

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Okay. Jetzt hab ichs verstanden :) Super!

Danke euch, ihr seid echt spitze! (Und geduldig) :D

EDIT:

Hab jetzt das Bestellt, hoffe das war kein Fehler ^^ :p
Amazon%20Bestellung.tiff
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Oh ich seh grad, ich hab nen Fehler drin. Das Ding hat ja nur zwei Cinch-Eingänge (insgesamt aber 4 ->2 über Cinch und 2 über Scart). Das heißt du musst 2x "Scartstecker auf 3 Cinchbuchsen mit Umschalter" kaufen. Einmal für den dritten Eingang und einmal wie beschrieben für den Ausgang.

Natürlich muss dein WD Media Player den entsprechenden Klinke Ausgang haben. Falls er nur Cinch hat, brauchst du natürlich ein Cinch zu Cinch Kabel und nicht Klinke auf Cinch. Sag mal wie der Player heißt!
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... um jetzt wieder alle zu verwirren:
Warum den Umweg über den Kopfhörerausgang und einen entsprechenden Adapter nehmen, wenn er auch gleich das Scartkabel vom Fernseher zum Umschalter nehmen kann?
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
... um jetzt wieder alle zu verwirren:
Warum den Umweg über den Kopfhörerausgang und einen entsprechenden Adapter nehmen, wenn er auch gleich das Scartkabel vom Fernseher zum Umschalter nehmen kann?

Das funktioniert aber nur dann, wenn der Fernseher einen parallelen Scart-Ausgang hat. Quasi das Bild auf dem Fernseher wiedergeben kann und es gleichzeitig über den Scart an die Umschaltbox sendet. Da ich nicht weiß, ob der Fernseher das kann, hab ich die Variante genommen, von der ich weiß, dass sie funktioniert.

@Master:
Wenn dein Media Player einen Klinke-Ausgang hat (auf die Frage hattest Du jetzt nicht geantwortet), sieht Deine Einkaufsliste so aus:
1x Audio Umschaltbox
2x Scartstecker auf 3 Cinchbuchsen mit Umschalter
3x Cinch Stecker auf 3.5mm stereo Stecker
1x Cinchstecker auf 3,5mm Stereo-Kupplung

Ich hoffe Dir ist bewusst, dass die Preise der Artikel bei Amazon, die Du hier verlinkst alle deutlich über den Reichelt-Preisen liegen!
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Hallo,

habe zum Glück nicht gleich abgeschickt, die Preis vergleiche ich nochmal in Ruhe, die Umschaltbox ist deutlich günstiger.

Danke euch allen :)

EDIT: Und ja, die WD Box hat einen 3,5mm ausgang
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Auch die Kabel und Adapter sind deutlich günstiger bei Reichelt. Einfach meinen Links folgen!
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Habe gerade etwas gefunden:

bagcontents.jpg


Hier liegt ein Y-Kabel mit dem man 2 Audioquellen an 1 Kopfhörer/Lautsprecher anschließen kann, wie heißt so ein kabel?

MFG Master123of
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
zB auf Ebay Artikelnummer: 180608962835
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Servus! Ich grab den Thread mal aus, da ich gerade in einer ähnlichen Situation bin.
Da demnächst ein Gaming-PC ins Haus kommt, werde ich dann 2 Rechner hier stehen haben. Bisher hängen am Mac die Harman Kardon Soundsticks III über 3,5 mm Klinke. Nun will ich natürlich auch am PC den Sound über die Boxen ausgeben, ohne ständiges abstecken und unter dem Tisch krabbeln zu müssen. Ich habe auch schon auf Amazon so Audio Switcher gefunden, doch die sehen ja altbacken, klobig und einfach hässlich auso_O Gibts da noch irgendwas, was man auch dem Tisch liegen lassen kann?:D
Sollte natürlich trotzdem kein 100 €+ Designer-Stück sein…
Danke im voraus!