• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 17] Audible mit Apple Watch SE 2

iOS 17

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Mit dem Workflow habe ich wiederkehrend Probleme.
Mal werden Audible Dateien nicht synchronisiert und oft stockt das Streaming, wenn das iPhone nicht nah genug ist. Bsp. Fitnessstudio.

Aktuelle finde ich auch schwierig, dass ich nicht manuell Hörbücher auf die Watch übertragen kann.
Ich habe mich schon gefrustet gefragt, ob das im Android Lager besser geht?

Vielleicht habe ich auch die Funktionalität noch nicht richtig verstanden.

Habt ihr Tipps?
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Kennst Du Audible in der Kombination überhaupt? Welche Funktion hast Du denn für das manuelle übertragen von iPhone zu Watch im Angebot?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Ich nutze Audible auch mit Hörbüchern auf der Watch.
Aber wenn Dir die Beantwortung von zwei Fragen zu viel ist und Du Deine Zeit lieber mit Gegenfragen verbringst, dann gerne ohne mich.

incoming-540245DE-0A3E-44E7-902F-516CB0DBBD12.png incoming-531456CB-7FD1-4D92-8E41-F2A3911B9E55.png
iPhone habe ich vorher ausgeschaltet.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Sorry, aber wenn ich als langjähriger Apple Nutzer solche allgemeine Fragen gestellt bekomme, zweifele ich an der Ernsthaftigkeit. Bis ich hier frage, habe ich meine Möglichkeiten bereits ausgeschöpft.

Es gibt keine Funktion in der iPhone App zum manuellen Übertrag eines Hörbuches.
Und in der Apple Watch App gibt es diese ebenfalls nicht.

Wie bekomme ich gezielt einzelne Hörbücher der Audible App auf die Watch, um diese störungsfrei auf der Watch ohne iphone abzuspielen?
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Das Problem ist gelöst! Falls mal wieder jemand über das Thema stolpern sollte....
Im Apple Support Forum hat ein User darauf hingewiesen, dass die Audible App schlecht programmiert ist. Die Watch kann offenbar nicht mit mehreren parallelen Datenströme umgehen.
Durch das deaktivieren von Bluetooth auf der Watch hat die Watch dann plötzlich die Hörbücher geladen. Alternativ hilft zusätzlich das iPhone in den Flugmodus zu versetzen.