• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Audi A5 MMI Navigation Plus+iPhone 6S+MultiSIM-Karte, wer klingelt? Hilfe erbeten

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Fragestellung helfen: ich besitze eine Audi A5 mit Erstzulassung 03/2014. Gerne möchte ich mein iPhone 6S zwecks Adressbuchabgleich mit dem MMI Navigation Plus per Bluetooth verbinden. Weiterhin möchte ich eine zweite MultiSIM-Karte (T-Mobile, die erste MultiSIM-Karte befindet sich in meinem iPad) im MMI platzieren damit ich dann mit dieser Karte über die Autoantenne telefonieren kann und eben nicht über die Antenne des iPhone telefonieren muss (bessere Verbindungsqualität). Wie sieht nun die Situation aus wenn ich im Auto sitze, die Zündung an ist, das iPhone mit dem MMI verbunden ist und ich einen Anruf erhalte: klingelt es dann im Auto und auf meinem iPhone oder nur auf einer Karte (wenn ja, auf welcher)?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß,
DocHollywoodD
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mit einer Multi-Sim sollten eigentlich beide Geräte klingeln - so die Theorie.

Primär sollte man jedoch den Empfang der SMS auf dem iPhone belassen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das ist in der Tat abhängig vom Provider. Und auch hier arbeitet man offenbar mit unterschiedlichen Konfigurationen.
Ich habe es auch bereits erlebt das hier nur die zuletzt aktive Karte angesprochen wurde.

Ein Anruf bei der Hotline deines Providers sollte dir mehr Klarheit bringen als ein dutzend Beiträge hier. ;)
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
T-Mobile sagt: theoretisch klingeln beide. Jedoch kann es auch von Audi abhängen welches klingelt.
Audi sagt: MMI klingelt, iPhone nicht (vorausgesetzt Zündung ist an, erst dann ist Multi-SIM Karte im MMI aktiv).

Wie sind Eure persönliche Erfahrungen?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Werde es morgen mal testen, mit Multi Sim der Telekom.

Werde dir dann berichten.
 

BlueSpark

Jonagold
Registriert
27.12.15
Beiträge
23
Hallo DocHollywoodD,

wenn die zweite SIM-Karte eingelegt, die Zündung eingeschaltet ist und du dann einen Anruf erhält, klingelt bei der Telekom sowohl das iPhone als auch das Autotelefon des A5. Bestätigen kann ich dir dies, da ich selbst einen A5 mit MMI+ besitze sowie ein iPhone mit Multisim

Gruß Black-Sentinel