• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATWW Thread

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo Liebe Apfelfreunde,

Wie letztes Jahr fände ich es schön wenn es wieder einen Wichtel Thread geben würde. Auch wenn ich letztes Jahr leer ausgegangen bin dank der Post will ich wieder Wichteln und jemand anderes beschenken. Ich würde mich freuen wenn viele mitmachen würden.

Wer nicht weiß was wichteln ist:
Wichteln (auch Julklapp nach dem Julfest, in Österreich Engerl-Bengerl) ist ein vorweihnachtlicher Brauch, der unter Arbeitskollegen, in Vereinen, in Schulklassen, in Jugendgruppen und in verschiedenen Internetforen gepflegt wird. Dabei wird durch zufällige Auswahl für jedes Mitglied ein anderes Gruppenmitglied („Wichtel“) bestimmt, durch den es dann bei einer Feierlichkeit beschenkt wird. Die Art der Geschenke wird vorher grob festgelegt, in der Regel steht die Originalität des Geschenkes im Vordergrund und der tatsächliche Gebrauchswert ist gering. Nachteil ist, dass man nicht zwingend erhält, was man gerne hätte.

Edit:
Zum Preis der ganzen Aktion, ein Apple Produkt sollte es mindestens sein, nein um Gottes Willen. Beim Wichteln geht es nicht darum etwas möglichst teures zu schenken sondern das es von Herzen kommt und man sich gedanken macht. Selbstgemachtes ob selbstgebacken. Eine gute Flasche Wein oder Glühwein. Alles so Preislich bis 10€ würde ich jetzt mal sagen, ob 1€ oder 2€ mehr muss jeder selbst entscheiden. Wichtig ist nur das es von Herzen kommt und das man sich gedanken gemacht hat^^

Wer beim Wichteln mitmachen möchte, sollte mir bitte ein PN schreiben oder einfach in den Thread drunter. Damit die Wichtler genug Zeit haben ein Geschenk zu kaufen, endet die Aufnahme in die Wichtel Liste am 20.11.10. Diejenigen die dann auf der Liste stehen werden per zufall einem Wichtler zugeteilt und von mir informiert wer wen zu bewichteln hat. Zudem wird am 20.11.10 die gesammte Wichtel Liste hier im Thread veröffentlicht.

Also macht mit ;)

Lg
AppleWorm²
 
Zuletzt bearbeitet:

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Wie sind denn die Rahmenbedingungen? Wäre dabei wenn's nicht zu teuer wird.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Es muss natürlich ein AppleProdukt sein, Preislich angesetzt bei 999€.

Nein wirklich:
Die Art der Geschenke wird vorher grob festgelegt, in der Regel steht die Originalität des Geschenkes im Vordergrund und der tatsächliche Gebrauchswert ist gering.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich pinne das mal oben an. Dann wird es eher gesehen.

Ich würde auch wieder mitmachen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Ich finde die Aktion auch nett und würde mitmachen :)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Meine Idee wird fortgeführt, freut mich. Ich hatte damals nicht den Luxus das der Thread angepinnt wurde :D, mal sehen wie viele dieses Jahr mitmachen.

Leider muss ich dieses Jahr aussetzen, da bei mir zur Weihnachtszeit ein Umzug stattfindet und mir das dann zu stressig wird, aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Viel Spaß euch noch.
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Hm, gut ich glaube das hat sich erledigt, ich steig' aus, hab das Gefühl das sich eh keiner meledt ^^
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Das Gefühl habe ich auch, da es noch knapp 7 Tage bis zur Deadline sind schließe ich den Wichtel Versuch und bitte um Thread schließung. Alle die mitmachen wollten kann ich nur sagen das es mir leid tut das es nicht so geklappt hat wie es eigentlich sollte.