• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV2 und AAC 5.1 Wiedergabe

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Hallo Leute,

hab ein kleines Problem. Ich habe ein Video (MKV) mit Xilisoft Video Converter Ultimate mit dem Profil Apple TV - H.264 HD und der Einstellung bei Audio 5.1 umgewandelt. Nun das Bild ist wirklich super nur der Ton ist sehr schlecht. Das erste Problem ist der AV (Pioneer VSX 1019) erkennt nicht das es Surround Sound sein soll und dann ist der Sound sehr leise und hört sich auch nicht wirklich gut an. Jetzt meine Frage klar die Soundqualität ändere ich mit der Bitrate nun möchte ich aber in diesem Profil DD 5.1 haben. Wie kann ich das realisieren. Ich suche jetzt schon seit 2 Tagen und finde nicht wirklich einer genau Lösung dafür.
PS: Ich habe mir jetzt das ATV Flash von firecore geholt, meint Ihr damit läuft die 5.1 Ausgabe mit diesen Dateien?

Vielen Dank für eure Hilfe !!
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Ich konvertiere Videos mit der "Handbremse" und dem Preset atv2, damit landen in der Ausgabedatei eine Stereo- und eine AC3-Tonspur (sofern beim Ausgangsvideo eine drin war).
 
  • Like
Reaktionen: ZiZu

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Danker ferde es mal mit der Bremse testen.
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Klappt wunderbar danke für den Tipp