• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV2: Sortierung der TV-Sendungen durcheinander seit letztem Update!?

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Also seit dem letzten Software Update meines ATV2 stimmt die Sortierung meiner Serien
im Bereich TV-Sendungen nicht mehr. Die sind komplett durcheinander.
Getaggt ist folgendes und bei allen Serien gleich:

-Sendung: "Name der Serie"
-Name: "Name der Episode"
-Staffelnummer
-Folgennummer

Und für die Sortierung habe ich bei "Sendung für Sortierung" eine fortlaufende Nummer vergeben. 001-002-003....usw.

In iTunes sehe ich alle meine Serien in der Reihenfolge gelistet die der Nummer bei "Sendung für Sortierung" entspricht.
Genauso ist es auf dem iPad in der Remote App.
Aber seit neuestem nicht mehr wenn ich durch das Menü des ATV2 scrolle.
Da ist alles wild durcheinander. Es ist aber auch nicht alphabetisch sortiert, auch nicht nach gesehen/ungesehen oder Erstellungsdatum. Also die Episoden einer Staffel sind natürlich noch zusammen, aber die Serie A erscheint hinter Serie B, dann Serie D und danach Serie C usw... also unsortiert.
Ich kann mir das nicht erklären.

Woran könnte das liegen? Muss ich noch eine andere Rubrik mit meiner fortlaufenden Nummer versehen?

Hat jemand eine Idee?
Danke!
 

Yorubas

Erdapfel
Registriert
14.03.12
Beiträge
4
Ich habe heute ebenfalls bei mein ATV2 ein update durchgeführt und bei mir tritt jetzt das gleiche Problem auf. An iTunes kann es nicht liegen da der Rest so angezeigt wird wie es sein soll, nur nicht am TV.
Ich denke mal es funktioniert nur einfach nicht die Sortierfunktion, da bei mir die Serien alle in der Reihenfolge angezeigt werden, wie ich sie in iTunes eingefügt habe. Sprich nach dem "Hinzugefügt"-Datum.

Ein Wiederherstellen vom AppleTV brauchte leider auch keine Lösung... Kann wohl leider nur auf ein weiteres update hoffen!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Mann, bin ich froh dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem.
Aber kann es sein, dass es nicht bei allen auftritt?
Zumindest hier im Forum liest man ja nix drüber oder scheint niemanden zu interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
Also in den Apple Discussions ist der Thread schon 7 Seiten lang.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Genau deswegen wunderts mich, dass sich hier im Forum erst zwei ATV Nutzer gemeldet haben.
 

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
Heute kam ein neues iTunes Update. Kann jemand bestätigen ob der Sortierungs-Bug behoben wurde?
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Also bei mir stimmt die Sortierung wieder!
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Jep. Passt wieder alles. Hatte schon an mir gezweifelt.