• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 2] Atv ohne fernbedienung verbinden

Haku34

Erdapfel
Registriert
27.12.15
Beiträge
3
Hallo,

Habe einen Apple TV 2.
Kann mich leider nicht mehr verbinden.
Die Fernbedienung habe ich noch, aber die ist defekt. Habe mit dem Handy die camara eingeschaltet und nach geschaut ob Infrarot funktioniert. Leider nicht , auch mit neuer Batterie versucht auch nichts. :(

Habe es auch über die remote app versucht. Komme zur keinem ergebniss.

Habe noch das ipad 2. Und ein Android handy. Einen Rechner habe ich nicht zur Verfügung.

Gibt es noch eine Möglichkeit auf das Gerät zuzugreifen?

Foto habe ich auch hochgeladen was am Fernseher angezeigt wird.

Mfg

Danke für die Hilfe

20161008_133743.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Wenn Du die mit LAN Kabel anschließt, kannst Du die dann in der Remote app auf dem iPhone sehen?
 

Haku34

Erdapfel
Registriert
27.12.15
Beiträge
3
Muss ich mal schauen, sobald ich das gemacht habe gebe ich dir Bescheid
 

Mitglied 129448

Gast
Falls es nicht funktioniert kannst Du auch den "Apple Configurator " aus dem Appstore nutzen. Dazu musst Du Dein AppleTV per USB an einen Mac anschließen und kannst dann das AppleTV konfigurieren. Allerdings wirst Du anschließend keine Konfigurationen am AppleTV direkt ändern können, da es durch den Apple Configurator "verwaltet" wird.
Auf Dauer wäre es aber sicherlich komfortabler einfach eine Ersatzfernbedienung zu kaufen.