• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV an Plasma und Heimkino-Anlage

jenne71

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich möchte ATV bestellen, bin mir aber nicht sicher ob die Zusammenstellung mit meinen
vorhandenen älteren Geräten funktioniert.......
Folgende Ausgangssituation:
Plasma Panasonic TH42PA60E 1x HDMI Anschluss, 3x Scart, 1x Component
Pioneer DVD Heimkino-System DCS 515 1x Scart, 1x optisch digital, KEIN HDMI

Ich würde ATV dann per HDMI an den Plasma anschließen und mit einem TOSLINK-Kabel
an den optisch-digitalen Ausgang des Pioneer DVD! Den DVD Player wie gehabt per SCART
an den Plasma anschließen!

Würden die Audio-Signale über die Heimkinoanlage und die Video-Signale über den Plasma übertragen?
Am Plasma müsste ich den gewählten Eingang ja auf den HDMI-Anschluss stellen, funkioniert die Ausgabe
der Audio-Signale dann automatisch über die HK-Anlage?

Bin auf dem Gebiet wirklich "Anfänger" und würde mich über Hilfe sehr freuen!!

Danke und Grüße
Jens
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Ich würde ATV dann per HDMI an den Plasma anschließen und mit einem TOSLINK-Kabel
an den optisch-digitalen Ausgang des Pioneer DVD! Den DVD Player wie gehabt per SCART
an den Plasma anschließen!
Toslink muß von atv direkt an den Verstärker, HDMI ist richtig so.

Würden die Audio-Signale über die Heimkinoanlage und die Video-Signale über den Plasma übertragen?
Am Plasma müsste ich den gewählten Eingang ja auf den HDMI-Anschluss stellen, funkioniert die Ausgabe
der Audio-Signale dann automatisch über die HK-Anlage?
Das kannst Du so in atv einstellen, entweder Bild+Ton über HDMI oder Bild per HDMI und Ton über Toslink.
Ich habe atv genau so bei mir in Betrieb und das funktioniert prima!

Gruß / Frank
 

jenne71

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
3
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Werde TOSLINK direkt von ATV an den HK-Verstärker anschließen,
hoffe es funktioniert dann alles wie geplant....

Grüße
Jens
 

jenne71

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
3
Das kannst Du so in atv einstellen, entweder Bild+Ton über HDMI oder Bild per HDMI und Ton über Toslink.
Ich habe atv genau so bei mir in Betrieb und das funktioniert prima!

Gruß / Frank[/QUOTE]

Hallo,
so habe soweit alles angeschlossen! Sound kommt nur aus den Lautsprechern
des Fernsehers :((
ATV mit Toslink an Verstärker angeschlossen und per HDMI an Plasma!
Wo kann ich die Einstellungen im ATV vornehmen? Brauche Hilfe.....

Vielen Dank!

Grüße
Jens