• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV 3 - Filme in 1080p konvertieren? Preset Elgato Turbo.264HD?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo Zusammen

ich konvertiere eigentl. meine Filme mit Elgato Turbo.264HD.
Ein Preset fürs Apple TV 2 ist vorhanden (720p).
Leider gibt es noch kein Update, um auch Filme in 1080p fürs ATV3 zu konvertieren.
Hat Jemand zufällig einen Preset erstellt, der für das ATV3 passt?

Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Und auch hier noch mal ein push. Bin ich der Einzige, der 1080p Filme auf dem ATV3 schauen möchte?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du einfach identische Einstellungen verwendest nur die Auflösung erhöhst?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Kannst du manuelle Einstellungen vornehmen? Für ATV3 brauchst du das h264 High Profile Level 4.0 und 1920x1080.
 

nicx

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
nimm doch einfach das 1080p preset, das funktioniert bei mir und dem atv3 wunderbar :)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Auch ich sitze nun vor diesem Problem. Bin mittlerweile echt Ratlos. Dass man dem ATV nicht gleich alle Formate zugaenglich machen kann, bleibt mir ein Raetsel. Habe auch hauptsaechlich MKV Dateien aufm Mac. In diesem "Container" befindet sich ja meist eigentlich die Unterstuetzte Datei. Nur habe ich es bisher nicht hinbekommen den Container zu "Konvertieren, Wechseln, Umzubenennen" oder wie auch immer. Hat dafuer niemand eine simple Loesung?
Ich kann vom ATV 3 auf meinen Mac Zugreifen, Lieder Abspielen, Bilder wiedergeben, 2 Videos die ich mit dem iPhone gemacht habe, anschauen.....
Ich dachte dass der VLC Mediaplayer "Airplay" unterstuetzt? Waere aber auch sinnlos, da das ATV 3 ja keine MKV Dateien abspielen kann. Ohhh man -_-
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Mir persönlich geht es jetzt speziell um den passenden Preset für Elgato Turbo.264HD.

Hat da Niemand was?
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich habs jetzt mal mit dem "MP4Tools" Programm probiert und bin ganz genau nach der Anleitung vorgegangen. Ich bekomme jedoch leider andauernd nur eine Audio Datei raus. Warum? Ich will mich doch nur vor die Glotze haengen und gemuetlich einen Film schauen :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Also bei mir klappt es (die Anleitung stammt von mir).
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Du bist also derjenige dem ich mit der Bratpfanne eins ueberziehen muss :D
Ne quatsch.

So siehts Aktuell bei mir aus:

http://s14.directupload.net/file/d/2883/u3kaeip8_png.htm

Ich habe bei "generals" selbstverstaendlich auch schon das APPLE TV ausgewaehlt. Jetzt versuche ich es allerdings mal anders. Was mich oben bei "Progress" etwas stoert, ist die STEP- und Prozent-anzahl. Sieht bisschen eigenartig aus.
Ich nutze die kostenlose Version. Meinst du dass es daran liegen koennte?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hab's bis jetzt nur mit H264-Videos probiert, vielleicht funktioniert es nicht bzw. gibt es einen Bug bei MPEG4-Videos. Werde später mal schauen, ob ich irgendwo bei mir ein File finde mit dem ich es testen kann.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich habe es jetzt einigermaßen hinbekommen. Zumindest ein Bild in einer Top Qualitaet zu Streamen. Der Ton war leider total Asynchron. Werde damit noch etwas rumspielen. Denke ma dass es schon klappen wird.
Vielen Dank