• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV 2, AirPlay und die richtige Anlage

iOS

Alkmene
Registriert
08.06.10
Beiträge
35
Hallo, ich möchte gerne meine Musik vom Ipaf auf eine Hifi Anlage streamen.
Hierfür kommen die APExpress und der ATV2 in frage. Ich tendieren zum ATV2 da dieser mehr Funktionen hat sowie mehr Anschlüsse.
Nun stellt sich hierfür die Frage nach der Wahl der richtigen Musikanlage. Ich habe hier noch eine Logitech 5.1 Anlage, welche wohl, so wie ich das verstanden habe, aufgrund der Clinchanschlüsse ohne Converter nicht an den ATV2 angeschlossen werden können, da dieser nur einen Optischen Audioausgang sprich Toslink hat. Oder gibt es hier Kabeladapter?
Ansonsten, welche Musikanlagen kämen hier in frage? Bei Amazon steht selten der Optical bei Hifis dabei.

Helft mir bitte, ich blick da momentan nicht mehr durch..
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Analog/Digital Audio-Konverter gibt es bei Amazon auch.
Die neuen Surround-Anlagen haben IMHO alle Toslink, manchmal auch zusätzlich digital Cinch. Meine zwei (Kenwood + Panasonic) haben einen guten Stereo-Ton.

Bei reinen Stereoanlagen würde ich auf der Herstellerseite nachsehen.

Ich kaufe mir meine Anlagen so:
min / max Preis
Aussehen / Größe / Marke
Info auf Herstellerseite
danach google ich nach
Gerätebezeichnung +Problem +Forum
(oder ähnlich)

Mein ATV hängt über HDMI am TV und von dort wieder über HDMI an der Surroundanlage.

LG, Mike