• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Atut 2010

Wunschtermin für das ATUT 2010, Programm wie beschrieben


  • Umfrageteilnehmer
    53

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Ich müsste unbedingt mal mein Zelt aufbauen, dass liegt schon so lange verpackt im Keller nicht das da noch böse Überraschungen auftauchen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich hoffe, Stefan meldet sich bald mit einer positiven Aussage zurück.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Wie schauts jetzt eigentlich so aus?
Ich hoffe, Stefan meldet sich bald mit einer positiven Aussage zurück.

bei mir im Moment schlecht … o_O. Aktuell keine Zeit irgendwas zu organisieren und möglicherweise im August nicht mal die Chance selbst dabei zu sein. Eigentlich geht's jetzt nur noch darum den Campingplatz fix zu machen. Wer springt in die Bresche … ?!

Gruß Stefan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Mach das mit dem Campingplatz (und dem Paddeln) fest. Zur Not übernehmen die Orga ein paar von uns per Fernwartung.
Ich liefere auf jeden Fall die Einkaufslisten. ;)

Nach nochmaligem Lesen: Jemand müßte das mit dem Campingplatz regeln oder hast Du das schon angeschoben?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
nee, ich mach da im Moment gar nix mehr, außer einer Telefonnummer und/oder einer eMail Adresse weiterzugeben …
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe mir den ATUT-Termin mal in meinen Kalender eingetragen. Da Denise aber ab 1.9. in der Schweiz studiert, habe ich noch keine Ahnung ob ich wirklich zum ATUT kommen kann. Es ist auch gut möglich, dass wir dann gerade am Umziehen sind ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Aufruf an alle: Wer möchte noch aktiv bei der Vorbereitung helfen? Besonders geeignet wäre jemand aus der näheren Umgebung, der die Örtlichkeiten auch persönlich anlaufen kann.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich wohne zwar nicht in der Nähe, möchte aber gern aktiv bei Vorbereitungen helfen.
Bin zur Zeit nur nicht jeden Tag auf Apfeltalk aktiv, da viel unterwegs.
E-Mails erreichen mich aber immer, auch Posts in diesem Thread.

Wir müssen mal zusammenfassen:
  • wer alles kommen und
  • wer an der Paddeltour teilnehmen möchte
  • wer mit Zelt und
  • wer mit Wohnmobil oder Wohnwagen anreist
  • wer anderweitig übernachtet (Hotel)
  • gibt es einen Grillplatz den wir nutzen können
  • wer kann alternativ einen Grill mitbringen
Der Rest (Einkaufen) wird ja dann vor Ort erledigt.

Macht Nathea wieder so eine tolle Anmeldeseite?

Campingplatz und Kanotour sollten bald reserviert/gebucht werden.

Eine Zusammenfassung:
[post]2764260[/post]

Vorschläge? Änderungswünsche?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Danke Thorsten. :-D
Gibt es weitere Meldungen?

Ich bin ziemlich weit weg vom Schuß, Sylvia steht in nächster Zeit eher nicht zur Verfügung, es wird also eng.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Update

Da, wie bereits mehrfach diskutiert, eine Organisation per "Fernwartung" aufwendig zu managen ist, haben wir ab sofort eine Alternative:
(ich veröffentliche da jetzt mal, ich hoffe, Bertha nimmt mir nicht übel, wenn ich Ihr die Show stehle)

Bertha hat angeboten, das ATUT am geplanten Termin, aber woanders zu organisieren.
Neuer Austragungsort wäre der Zeltplatz "Haselknick" in Hamburg. Kostenpunkt etwa 15 €/Zelt und Nacht

Der Termin wäre verfügbar, wir könnten unser Feuerwehrzelt aufbauen (Yourself_de?). Einkaufsmöglichkeiten, grillen (Grill eventuell mitbringen), Anreise mit den Öffentlichen ist gut möglich. Für Regenwetter könnte man sich in einem nahe gelegenen Hotel einen Raum mieten (wahrscheinlich sogar mit WLAN). In dem Hotel wäre auch Frühstück für Fremdschläfer buchbar und wer bürgerlich schlafen will, findet da auch ein Zimmer.

Als Programm wäre ebenfalls Paddeln möglich oder auch Wandern entlang der Alster.

Nachdem alle Luft geholt haben und sich die Augen gerieben: Was haltet Ihr davon? Oder gibt es eine(n) andere(n), der sich der Sache als Hauptorganisator stellen würde?

Ich selber schaffe es nicht, ich hänge in diesem Jahr schon in zwei Jubiläumstreffen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac-Joe

Golden Delicious
Registriert
03.03.10
Beiträge
7
wo ist der beste austragungs ort

hi leute,

frage: gibt es geografische informationen zu wie die mitglieder dieser community verteilt sind...? kann mir vorstellen das die teilnahme auch ein kostenfrage ist, hauptsächlich wegen an und abreise z.b. bräuchte ich von meinem standord aus mindestens einen ganzen tag hin und einen ganzen tag zurück, oder ich nehme flieger und dann kann ich aber sonst nicht viel mitnehmen... wäre cool wenn da nochmal drüber geredet werden könnte.

danke

Joe
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Der Veranstaltungsort richtet sioch leider nicht nach den Anreisewegen der User (obwohl das schön wäre), sondern danach, wo sich jemand findet, das ATUT zu organisieren.
Wer es also in seiner Nähe haben möchte, sollte laut "hier" rufen und sich als Organisator zur Verfügung stellen.
Das findet hier alles ehrenamtlich von Usern für User statt, da muß man sich eben nach der Decke strecken.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Meinen Vater werd ich nicht überreden können bis nach Hamburg zu fahren.
Vondaher werde ich jetzt wohl doch nicht dabei sein...

Manuel
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wenn ich wüsste, wo mir vor Arbeit momentan der Kopf steht, würde ich den Alternativvorschlag "ATUT an der Lahn" nochmal aktiv hervorholen wollen. Viel schöne Natur, Zeltplätze und Paddelmöglichkeiten gibt es dort auf jeden Fall, z.B. um Weilburg herum. Aber hauptamtlich könnte ich mich erst ab Mitte Juni darum kümmern.

... Hamburg wäre aber auch schön. :)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
hallo an Alle,
Da ich vom bisherigen Ziel zu weit weg wohne, schlage ich ein etwas mehr in der Mitte liegendes vor. Möhneseetalsperre an der A 44 nähe Dortmund. Die Organisation würde ich dann übernehmen. Am Freitag ist unser Treffen in Oberhausen in der Distel, da kommen mehrere Wittener und Dortmunder, die werde ich fragen, wer mit helfen kann.
Bei Doodle habe ich eine Umfrage eingerichtet, wer für welches Ziel zu begeistern wäre. 4 Wahlmöglichkeiten gibt es bis jetzt.

zur Abstimmung>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>> http://www.doodle.com/sq4s5zguttf9gdzn <<

Bitte an die bisherigen Organisatoren: Allen, von denen ihr wisst, dass sie teilnehmen wollen, eine PN mit dem Link zur Abstimmung schicken. So habe ich gleichzeitig die zu erwartende Teilnehmerzahl.

Grüße von
hhzapfel Harry

Nachtrag: ich habe auf 2 Ziele reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich glaube, das bisherige Ziel kannst Du streichen. Dafür hat sich bis jetzt keiner gefunden, der den Hut aufsetzt. Und ein anderes abstraktes Ziel bringt auch nichts, glaub mir. Da kommen wieder utopische Wünsche, die keiner organisieren will.
Im Moment haben wir nur zwei wirklich realistische Optionen.
 

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
Hmm, Bayern hätte mir gut gefallen. Hätte auch gleich noch nen paar Freunde dort besuchen können.

Aber egal, ich gehe dahin wo das ATUT hingeht.

Mit Hamburg habe ich kein Problem, wohne ja direkt nebenan.
Das große Zelt ist schon seit Anfang des Jahres für uns reserviert.