• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Asphalt 6: Adrenaline

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Um Mitternacht erschienen.

mzl.zbwgljpi.480x480-75.jpg


Asphalt 6: Adrenaline und Asphalt 6: Adrenaline HD für das iPad. Preis jeweils 5,49 Euro. Deutschsprachige Beschreibungen im Store.

mzl.sydarsea.480x480-75.jpg


Offizieller Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=798DctSwrCU

User-Video vom Spielablauf:
http://www.youtube.com/watch?v=vQtBEpl9vH8

Kurztest:

Alle Erwartungen werden erfüllt. Für mich war schon die Vorgängerversion Asphalt 5 der beste Racer für unsere iKonsolen, und ich besitze fast alle von den High-Quality-Rennspielen.

mzl.qejuovea.480x480-75.jpg


Noch bessere Grafik (leichtes bis mittelstarkes Moiré in feinen Strukturen wie bei allen Racern und auf allen Konsolen), drei Kameraposition während des Rennens umschaltbar (Button oben rechts).

Neu besonders im Vergleich zu Asphalt 5: Detaillierte Zeitlupenstudien der Crashes (Fahrzeuge fahren jedoch heil weiter), in der Garage kann man herumlaufen und sich umsehen wie in einem Shooter (Gyro-Steuerung am iPhone 4, Swipe-Gesten am iPad), wieder völlig abgehobene und wunderschöne Strecken (etwa Nassau/Bahamas mit Aquariumtunnel und Pyramiden, New Orleans, Kapstadt/Südafrika, Chamonix/Frankreich mit leichtem kristallinen Schneetreiben und köstlichen Nebelfetzen).

Rollmaterial vom wirklich Allerfeinsten (der Volkswagen-Kram hält mich vom ebenfalls neuen Simulator Real Racing 2 ab, fehlen nur noch Ladas…), offenbar etwas leichter als Asphalt 5, jede Menge Abkürzungen, Mehrfach-Rampen, Events mit Aufgabenstellungen, Extrapunkte beim Eliminieren während Driften, tolle Musik und Effektgeräusche, reichhaltigst ausgestattet mit Online-Multiplayer etc.

mzl.rphmhxrz.480x480-75.jpg


Einfach fantastisch und völlig verrückt: Adrenalin-Modus mit Neonfarben!!! Extremes Geschwindigkeitsgefühl!

Kurz: Sehr empfehlenswert! Fans von Arcade-Racern kommen voll auf ihre Kosten. Übrigens: Asphalt 5 erschien am 2. November 2009 und wurde fünf Wochen später preisgesenkt. Alle Screenshots: iPad-Version.

mzl.lxmjpwgy.480x480-75.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=vWpihIasEiU

http://www.youtube.com/watch?v=xkJViwDVuZo
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Kann man die verschiedenen Strecken über ein "Sofortrennen" einfach fahren, oder muss man diese erst freispielen?
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Man muss sie erst im Karrieremodus freischalten, was aber wesentlich einfacher zu sein scheint als bei Asphalt 5 (wurde häufig kritisiert, ich persönlich hatte gar nichts dagegen). Das Eliminieren von Gegnern ist viel leichter. In fünfzehn Minuten hatte ich die vier Strecken der ersten Liga freigeschaltet. Hier noch zwei Bildschirmfotos von der iPhone/Retina-Version:

52786888998ed6034b1dz.jpg


5279292042bdae3b1e85z.jpg


Die Schönheit der Strecken ist wirklich schier überwältigend. Hightech pur! FUN pur!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Sieht überwältigend aus.

Welche Strecken gibt es jetzt eigentlich genau?

Gibt es da irgendwo eine Auflistung?
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Naja, die Grafik scheint sich nicht wirlich verbessert zu haben zu Asphalt 5. Andere Spielemacher wie Firemint oder Chair nutzen bessere Engines (siehe Real Racing 2 oder Infinity Blade), aber Gameloft hängt immernoch auf ihren alten Grafikengines herum...
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
^ Na, diese Sorte Slowmo-Crashes etwa gab es in Asphalt 5 bestimmt nicht:

5279292358a87471bae9z.jpg


Sieht überwältigend aus.

Welche Strecken gibt es jetzt eigentlich genau?

Gibt es da irgendwo eine Auflistung?

Bitte sehr (laut "Freirennen"):

  • Nassau, Bahamas
  • Chamonix, Frankreich
  • Kapstadt, Südafrika
  • Havanna, Kuba (gewittrige Stimmung, Abenddämmerung, mitten durch die Altstadt)
  • New Orleans, USA
  • Moskau, Russland
  • Tokio, Japan
  • Los Angeles, USA
  • Reykjavik, Island (aktive Vulkane)
  • New York, USA
  • Monte Carlo, Monaco
  • Shanghai, China

Jede einzelne ein Augenschmaus der Sonderklasse, versprochen! Eine der großen Stärken von Asphalt.

Chamonix:

5279295722e5c7330b59z.jpg


Fantastische und sehr realistische optische Effekte! Wenn man etwa den dunklen Tunnel verlässt, ist draußen alles stark "überbelichtet", sodass man für den Bruchteil einer Sekunde "blind" ist.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Kurze Anmerkung: Asphalt 6 gibt ist nun auch im Mac App Store. Ich habe es mir mal geladen.
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
^ Danke für die Nachricht. Ein kurzer Erfahrungsbericht wäre nett. Ergänzung zur iPhone- /iPad-Version:

Leider erfüllen die lokalen Mehrspieler-Optionen nicht so stabil und zuverlässig wie in Asphalt 5 ihre Dienste. WiFi geht überhaupt nicht, und über Bluetooth benötigten wir meistens zwei (bis zu vier) Versuche, bis die Verbindung stand (Meldung "Verbindung verloren" oder "Sucht Server", dann jedesmal zurück über den Asphalt-6-Hauptbildschirm, seufz). Probiert mit iPad, iPhone 4, iOS 4.2.1, never jailbroken. Ein Spiel mit mehr als zwei Teilnehmern ist leider überhaupt nicht herzustellen (vier Mal probiert mit drei Teilnehmern). Hoffentlich gibt's bald diesbezügliche Verbesserungen. Wenn's dann funktioniert, ist es allerdings und ohne jeden Zweifel Unterhaltung vom Allerallerfeinsten, hier seit vielen Stunden im Einsatz. Eher selten setzt es auch Abstürze währen der Races mit mehreren Spielern. Mehrspieler-Option über das Internet noch nicht getestet.

Erweiterte Rezension (Asphalt 5, Asphalt 6, RealRacing, RealRacing 2):

http://rossau.wordpress.com/2010/12/21/arcade-racer-asphalt-6-adrenaline-von-gameloft-erschienen/
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Software-Update, 2. März 2011, Herstellerangaben:

Neue Funktionen von Version 1.1.6

Asphalt 6: Adrenaline – jetzt noch rasantere Action und neue coole Features GRATIS

  • Echtzeitreflektionen auf Fahrzeugen: Die vorbeifliegende Landschaft spiegelt sich auf der Oberfläche deines Wagens, während du durch die coolsten Städte der Welt rast (nur verfügbar auf iPod touch der 3. und 4. Generation (16/32/64 GB) sowie iPhone 3GS, iPhone 4 und iPad).
  • Minikarte: Wegen großer Nachfrage jetzt mit neuem Minikarten-System, das dir Konkurrenten und bevorstehende Abkürzungen zeigt.
  • Überarbeitete Steuerung: Verbesserte Steuerung für alle Geräte und Steuerungsmodi. Driften ist jetzt einfacher und die Touchscreen-Steuerung spricht schneller an.
  • Geringfügige Probleme behoben und Texturfilterung verbessert
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@Habakuk

So jetzt nach mehreren Monaten...

Findest Du Asphalt 5 oder 6 besser im Gesamten?
 

jackbeatle

Boskoop
Registriert
24.06.09
Beiträge
41
Hallo,

ich hab's mir geladen, find allerdings Need for Speed besser - Geschmacksache...
Seit neuestem mit Werbung für Mortal Kombat3, nervt bissel...! Immerhin bezahlt man dafür...

5495540182
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Real Racing 2 hat mich grafisch umgehaut... Jetzt traue ich mich nicht mehr, andere Race-Spiele zu spielen ;)


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
@Habakuk

So jetzt nach mehreren Monaten...

Findest Du Asphalt 5 oder 6 besser im Gesamten?

Letzteres, speziell am iPad und iPhone 4. In Asphalt 5 war der Karrieremodus schwieriger, was häufig kritisiert wurde, mich persönlich jedoch nicht abschreckte; eher im Gegenteil.

Nach dem jüngsten A6-Update funktioniert die Bluetooth-Verbindung für Mehrspieler-Races viel besser (was für eine Erleichterung), aber immer noch nicht so perfekt wie in Asphalt 5. Neue grafische Effekte (Spiegelungen, weniger Moiré) und Mini-Karte hoch willkommen. Für mich persönlich schlicht und ergreifend das beste Spiel für die iDevices.

Neuigkeiten beim U.S.-Spieleportal touchArcade zur HD-Version von Real Racing 2:
GDC 2011: Firemint's 'Agent Squeak' and 'Real Racing 2 HD' Details

mzl.xqmpbcyy.320x480-75.jpg


Soeben erschien eine Art iPhone-Light-Version von Asphalt 6 (zwei Strecken, etwas anders gestaltet als in der Vollversion), nur ein relativ schwaches Auto vom Sponsor. Ganz kurzer Karriere-Modus. Ansonsten (Grafik, Steuerung) identisch. Wer die Bestzeit in drei Runden fährt, kann das reale Fahrzeug gewinnen (gilt vom 3. bis 16. März 2011):

Asphalt Audi S3 (227 MB)

(Hätten sie eine der oberen fünf Karren als Preis, würde ich vielleicht mitmachen. ;) Nein, im Ernst: Meine Bestzeit derzeit 3 Minuten 48 Sekunden, fiel inzwischen vom 99. Platz auf den 465.)

Mitte Februar 2011 raste Asphalt 6: Adrenaline für Mac OS X (Test folgt) in den Softwareladen, direkter Link zum Game im noch ziemlich neuen Mac OS X App Store. Der Preis schwankt zwischen 5,49 und 7,99 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Danke.

Wie hast Du die Sensibilität der Steuerung eingestellt? Voreingestellt ist ja "mittig".
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@Habakuk

hast Du eine Ahnung weshalb die Steuerung bei Asphalt 6 so viel schwammiger ist als bei Asphalt 5? Irgendwie bringt auch ein Verschieben des Empfindlichkeitsreglers nicht wirklich eine Besserung...

Bin mittlerweile fast soweit wieder auf Asphalt 5 zurück zu switchen deswegen...