• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ASCII-Editor für autorun-Datei

  • Ersteller tantebilke
  • Erstellt am

tantebilke

Gast
Hallo..

ich soll eine DVD erstellen, die auf PC mittels autorun-Datei startet. Wie diese aussehen soll, weiß ich. ABER: Ich kann die autorun-Datei ja nicht einfach mit TextEdit erstellen und in *.inf umbenennen. Denn dann werden da irgendwelche Gestaltungsinfos mit in die Datei geschrieben.

Deshalb brauch ich einen Editor für diesen Zweck. Und zwar einen, der auf nem Mac läuft, weil ich ja an einem solchen sitze.

Wäre nett, wenn mir da jemand eine Freeware nennen könnte, oder vielleicht eine andere Lösung dieses Problems hat.

Vielen Dank!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In TextEdit "Format" -> "In reinen Text umwandeln" aufrufen und dann als Windows-Latin1-Codierte Datei speichern.

So sollte das eigentlich funktionieren...
 

tantebilke

Gast
Hallo Hamsta!

Danke für die schnelle Hilfe! Habs bereits runtergeladen und auch die autorun-Datei verfasst. Läßt sich nur als *.txt abspeichern. Wenn ich dann unter Informationen das Suffix in *.inf ändere müsste es funktionieren, oder?!

Das ist immer so eine Sache, sowas zu erstellen und am eigenen Rechner nicht testen zu können. Naja..PC halt....