• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AS] Systemeinstellung ändern

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Hallo!

Ich habe via Apple Script in den Systemeinstellungen den Bereich Sicherheit ausgelesen. Jetzt möchte ich aber die Werte verändern und habe folgendes geschrieben:

Code:
-- Setze Standardsystemeinstellungen
tell application "System Events"
    tell security preferences
        set properties to {secure virtual memory:true, automatic login:false, require password to unlock:true, require password to wake:true, class:security preferences object, log out when inactive interval:60, log out when inactive:false}
    end tell
end tell
Das führt aber aber zu einem Fehler:
Code:
error "„System Events“ hat einen Fehler erhalten: {class:security preferences object, secure virtual memory:true, automatic login:false, require password to unlock:true, require password to wake:true, log out when inactive interval:60, log out when inactive:false} kann nicht in Typ properties of security preferences object umgewandelt werden." number -1700 from {class:security preferences object, secure virtual memory:true, automatic login:false, require password to unlock:true, require password to wake:true, log out when inactive interval:60, log out when inactive:false}
Ich habe quasi die Werte mit
Code:
get
ausgelesen und nur leicht verändert.

Kann mir jmd weiterhelfen?
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo!

nimm das class:security preferences object raus.
Und bedenke, dass das Verändern so gut wie aller Security Preferences Administrator Rechte benötigt.

Gruß
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Das Property "class:" ist readonly (r/o) - deshalb scheitert der "set properties"-Befehl.
Ohne dieses Property sollte / wird es gehen (erfordert jedoch Administratorrechte).
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Kann man das Script denn als Administrator starten? Oder muss man a la "with administrator privilegs" nach einem Passwort fragen?
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Aus Sicherheitsgründen geht weder das eine noch das andere.

Gruß