• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Artikel: T-Mobile-Kunden sollen Navigon für das iPhone kostenfrei erhalten

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hinweis: das App funktioniert 2 Jahre lang
wer ein Zusatzpaket kauft, kann es unbegrenzt nutzen
ich hab eh schon die Europa Version

20100409-qas9qtafff5b5kuk8614n1m323.jpg


20100409-fg86q7snxtfus1u8qndp2x4tbb.jpg
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Hab es gerade eben getestet. Hat bisschen gedauert bis mein iPhone das GPS Signal gefunden hat. Nach paar Minuten war es dann soweit und funktioniert ganz gut.

Werd es mal morgen bei der Fahrt zur Arbeit nochmal anmachen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Jedes GPS benötigt nach dem Einschalten einige Minuten, bis es die Position gefunden hat.

Das iPhone hat sogar AGPS - da wird noch die grobe Position anhand der Mobilfunkmasten mit hinzugezogen.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
hab es mir jetzt auch mal runtergeladen :)

kann man sich eigentlich eine Route simulieren lassen ? hab bis jetzt noch nichts gefunden
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
in meiner Vollversion geht das im Menü unten unter Punkt 5
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ist die app eigentlich wirklich nur für t-mobile-kunden? runterladen kann die anscheinend jeder kostenlos...
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Irgendwie merkwürdig. Ich wollte die App heute Morgen aufs iPhone laden, da kriege ich die Meldung, ich hätte nicht genug Speicherplatz.
Habe noch mal ein bisschen ausgemistet und somit jetzt 3,7 GB frei. Die App ist laut Navigon 1,7 GB groß. Versuche es jetzt noch mal über iTunes. Trotzdem merkwürdig.
Anhang anzeigen 61093 Anhang anzeigen 61094 Anhang anzeigen 61095
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Das Problem hatte ich bei mir auch. Hab das iPhone von iTunes getrennt und dann wiederverbunden und es ging. :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Navigon: iPhone-Navigation für das Fahrrad

Habe mir das Programm gestern geladen und installiert. Wobei die Installation länger dauerte als der Download :oops:

Heute der Test auf dem Fahrrad. Das Ergebnis: Gut und doch enttäuschend.

Gut:
  • Routenberechnung für das Fahrrad
  • Klare Ansage der Abbiegungen in 200 m, 100 m, jetzt
  • Schnelle Neuberechnung der Route
  • Die Menüführung

Mangelhaft:
  • Ansage bei ausgeschalteten Screen nur bei laufender Musik im iPod-Modus (auch ein Minus für die Navigation zu Fuß)
  • Sobald die Musik auf Pause gestellt wird oder die gewählten Lieder abgespielt sind stoppt auch die Ansage der Routenführung
  • Das Programm ist mehrmals abgestürzt, die Musik läuft weiter, nur kommen keine Ansagen zur Route mehr, durch den ausgeschalteten Screen merkt man das zunächst nicht und fährt an Abbiegungen vorbei
  • Hoher Stromverbrauch auch bei ausgeschaltetem Screen

Fazit:
Am Fahrrad ohne weiteres nur für kurze Touren (max. 6 Stunden) brauchbar und selbst das durch die Abstürze und den Musikhörzwang nur bedingt.
Mit dem E-WERK und dem Universal-Cockpit-Adapter von Busch & Müller mag das iPhone mit Navigon als Fahrrad-Navigationsgerät brauchbar sein, es bleiben aber immer noch die Probleme Staub und Nässe (Regen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Hallo,

bei mir kommt leider auch, dass zu wenig Speicher frei ist.
iTunes sagt aber, dass ich noch fast 3GB frei habe!

Kann mir jemand helfen?

MfG Erik
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Hallo,

bei mir kommt leider auch, dass zu wenig Speicher frei ist.
iTunes sagt aber, dass ich noch fast 3GB frei habe!

Kann mir jemand helfen?

MfG Erik
Ich hab irgendwo hier gelesen, dass man die doppelte Größe einer App als freien Speicher haben muss, um diese zu installieren. Da Navigon 1,7 GB groß ist, reicht da dein freier Platz nicht aus.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
um eine app zu installieren musst du grob das doppelte der angebenen größe auf dem iphone frei haben. die abb ist 1,7gb groß, also sind fast 3gb zu wenig. lösch ein paar sachen runter so dass du so 4gb frei hast und installier dann navigon, und pack die sachen danach wieder drauf....

Das liegt daran, dass du eben bei der installation das heruntergeladene paket in den app ordner entpackst, und erst danach das paket löschst. ist übrigens mit software die du dir an den rechner herunterladst und installierst genau das selbe, bloß fällts einem da seltener auf...
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich hab das Problem durch Trennen des iPhones und wiederverbinden gelöst. Villeicht hilft es ja bei dir auch. Das iPhone mal neu Starten. So kommst du vielleicht weiter.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Lösche ein par GB aus Deiner Musikbibliothek, installiere Navigon und spiele die Musik dann wieder zurück.

Edit: :eek: War mal wieder viel zu spät und habe nicht auf die nächste Seite geschaut :eek:
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mach 4-6 GB frei, dann geht es

3 GB sind zu wenig für die Installation