• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

arte+7 Download

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Ohne die Datei zu laden man man sie ja schlecht sehen, egal mit welchem Player. Umcodieren will ich gar nichts, wozu auch, das mp4 liegt bei denen ja rum.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Den Unterschied zwischen dem Download einer Datei und dem Streamen über die Webseite verstehst du aber schon?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich habe dir die wichtigen Stellen hervorgehoben.

Bild 16.07.13 um 22.35.jpg
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Der Unterschied ist schon klar, aber die Datei kommt nicht als Stream (z.B. via rtmp) sondern als schlichte mp4-Datei daher. arte selbst bietet also einen Download an. Würde man die Nutzungsbedingungen wörtlich nehmen dürfte man sich den Film gar nicht anschauen, was für einen Fernsehsender eher kurios wäre.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Wo ist auf der verlinkten Seite eine mp4-Datei versteckt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ein Stream ist also nur dann ein Stream, wenn er im RTMP-Protokoll vorliegt? Aha...

Naja, wie auch immer. Wenn du dich so im Recht fühlst, dann schreibe Arte einfach direkt an. Sie werden dir dann doch sicher extra einen Downloadlink zur Verfügung stellen, oder nicht?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Also bei mir wird ein eingebetteter Player gestartet. Einen mp4-Download vermisse ich auf der Seite.

Die Nutzungsbedingungen sind unmissverständlich und eindeutig. Der Rechteinhaber wünscht keinen Download, ergo ist hier rein rechtlich schon Feierabend. Für alles was darüber hinausgeht ist das hier das falsche Forum.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
"Ein Stream ist also nur dann ein Stream, wenn er im RTMP-Protokoll vorliegt?"
Das habe ich nie behauptet, ich hatte "z.B." geschrieben, natürlich gibt es auch andere Streamingprotokolle.

Ich will arte gar nichts schreiben, nicht mal wenn hier polemische Kommentare kommen. Ich habe die Sendung ja schon, ich hätte sie gern nur in höherer Auflösung.

@MacAlzenau: Die Adresse der Datei steht im json-File.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
[...]

@MacAlzenau: Die Adresse der Datei steht im json-File.

Du willst es nicht verstehen, oder?

Die Nutzungsbedingungen untersagen "jegliches herunterladen" von Dateien. Wie du an die Dateien herankommst, ist dabei nebensächlich. akzeptiere es doch einfach. Das hat nichts mit Polemik zu tun, wenn sich jemand nicht strafbar machen möchte. Dir scheint es jedenfalls egal zu sein.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
@kelevra vergiss es einfach, ich such mir den Link raus wenn ich Zeit habe. Kannst den Thread schließen, hobbyjuristische Wortklaubereien sind nicht mein Ding, ich hab's eher mit der Praxis. arte liefert eine Textdatei mit Link, ich nutze den, fertig.