• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Armbanduhr zum 18. Geburtstag

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich bringe da auch mal was ins Spiel. grundsätzlich trage ich keine Uhren, das stört wenn man den ganzen Tag am Computer sitzt und schreiben muss. Also liegt meine Armbanduhr gern neben der Tastatur auf dem Schreibtisch.

Trotzdem habe ich mir etwas wertvolleres gegönnt, denn Uhren kauft man ja meist nicht so oft. Mir liegen die dicken Wecker nicht, weil, wie schon geschrieben, Gewicht am Arm nervt.

Ich bringe mal eine der deutschen Manufakturen ein:

http://www.glashuette.com/de/uhren_sport.html

Die befindet sich an meinem Arm, eine Glashütte Sport. Das sollte sich zumindest relativ dicht an deinen preislichen Vorstellungen bewegen und du bekommst eine exzellente Uhr. Ich bin mit meiner sehr zufrieden, sehr schlichtes Design, ausgezeichnete Funktion.

Das Armband gibt es nach eigenen Vorstellungen, das kann man beim Händler, meist ein Juwelier, direkt bekommen. Ich mag Lederarmbänder da sie das Gewicht reduzieren, meist sehr viel besser das Aussehen einer Uhr unterstützen und angenehmer zu tragen sind. Aber das findet eh jeder für sich heraus…

N
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
nixon, the player ceramic
nixon_ceramic_player.jpg

*sabber*
*signed* Habe ich seit letzter Woche (aber nicht ganz die Farbe). Ist wirklich sehr schick aber ggf. nichts allzu zeitloses.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
breitling6.jpg


Das war meine erste Breitling, noch zu D-Mark Zeiten gekauft/geschenkt bekommen. Allerdings hat meine die kleinen Ziffernblätter in schwarz.

Breitling-1047.jpg


Der Navitimer ist seit ein paar Monaten meine zweite.
Ich trage sonst übrigens keinen Schmuck.

Ne Breitling kostet aber teilweise schon soviel Geld, das man sich das echt überlegen sollte. Ich kann nicht für Rolex und Co. berichten, weil ich keine habe, bei Breitling zahlt man sich aber schon im Service "dumm&deppert". Ich hatte meine erste vor zwei Jahren mal wieder herrichten lassen. Sprich sie wurde gereinigt, das Glas wurde ausgetauscht und sie wurde aufpoliert. Zwar kam sie zurück als wäre es eine neue, der Preis von 600 EUR war allerdings mehr als nur happig.

Ansonsten hab ich hier noch zwei Esprit Uhren rumliegen, die ich anziehe, wenn es etwas dreckiger oder ruppiger zugehen könnte.

Außerdem hatte ich mit meiner ersten Breitling schon ziemliche Horror-Erlebnisse, das ist erstmal verdammt gewöhnungsbedürftig wenn man soviel Geld am Armgelenk rumträgt.
 

Anhänge

  • Foto 98.jpg
    Foto 98.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 414
  • Foto 99.jpg
    Foto 99.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 301

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
@NoaH11027: Die bekommt man schon für ca. 500 Euro? :-D

Sehr schöne Uhr!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@skueper :
KangOO wollte keinen Chrono. Die Chronos ( und Mehrfunktionsuhren ) von Sinn sind auch nicht wesentlich kleiner als die von Omega, aber es ging ja hier um ein bestimmtes Modell, welches recht schlicht gehalten und von der Anmutung her filigran ist, wie die meisten zwei Zeiger Uhren von Sinn.

Was den Werterhalt betrifft, bei Alltagsuhren ist nach meiner Erfahrung Rolex die einzige Marke, bei der man annähernd den Kaufpreis bekommt. Ist natürlich auch immer vom Modell abhängig, diamantbesetzte Rotgolduhren sind immer ein wenig "speziell".
Was Rolex allerdings mit der Daytona macht, ist auch frech, also künstliche Verknappung zur Eröhung der Preise.
Bei älteren Uhren spielt immer die Innovation eine Rolle und die Länge der Bauzeit. Alte Rolex Bubbles, die ersten Oyster oder auch die Omega Speedmaster sind Klassiker, die immer ihr Geld bringen, wenn der Zustand gut ist.
Extrem wird es dann bei Blancpain, Pattek und Audemars und Original Glashütte ( nicht die Neuen ) , wo teilweise Preise von Häusern für die Uhren bezahlt werden.
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Sehr schönes Thema!

Wenn Du ne Uhr fürs Leben willst, kannst Du mal definitiv "Uhren" von Casio, Fossil etc vergessen. Du kannst froh sein, wenn die Dinger 10 Jahre halten. Und mit halten meine ich nicht nur laufen, sondern auch gut aussehen.
Bringt ja nix, wenn ich ne Uhr habe, die zerkratzt etc ist.
=> Eine Uhr sollte mindestens Mineral-, am besten Saphirglas haben.

Und noch was: Eine Uhr hat ein mechanisches Laufwerk! Alles andere ist Spielzeu.

Wenn Du Dich nicht drum kümmern möchtest, nimm ne Automatik. Die muss zwar alle paar Jahre in die Durchsicht, aber bei ner guten Uhr lohnt es sich und ist auch nicht all zu teuer. Dafür hält sie dann wirklich ein Leben lang.
Sehr schöne Uhren, die ihr Geld auch wert sind bauen: A. Lange & Söhne, IWC, Vacheron Constantin, Ebel, Brequet, Audemars Piquet, Officine Panerai, Longine sowie die schon erwähnten Pattek Philippe.
Der Firmenslogan von Pattek ist "Eine Pattek gehört einem nie ganz allein..." Die Teile halten bei guter Pflege wirklich ewig.
Ich selber habe zwei IWC, ne Breitling und ne Tag Heuer (fast alles Erbstücke). Daneben noch ne günstige Akzent und eine Newton & Sons. Die Uhren laufen alle einwandfrei, die guten natürlich wesentlich genauer als die günstigeren.

Ich persönlich würde keine 500 Euro für ne Quartzuhr ausgeben, das sind die Teile NIE wert. Selbst das beste Quartzwerk kostet in der Herstellung maximal €5...

Also kauf Dir lieber ne günstigere Quartzuhr (achte auf ein ETA Werk!) und warte mit nem ordentlichen Uhrenkauf bis Du etwas älter bist und auch ein größeres Budget hast. Immerhin wird sich Dein Geschmack noch ändern und es wäre schade, wenn Dir die Uhr in 5 Jahren nicht mehr gefällt.

Nochmal zum Thema Uhren+Männer: Uhren sind Schmuck für Männer! Und es geht dabei nicht um irgendwelche Marken oder Größen, sondern darum ob die Uhr zum Träger passt und gut aussieht.
Ich finde es bei uns grauenhaft, wenn Leute im Anzug rumlaufen und dann ne G-Shock am Handgelenk haben. Oder irgendein Hänfling mit ner 65mm U-Boot rumrennt. Das sieht beschissen aus. Eine Uhr sollte behandelt werden, wie die Handtasche bei ner Frau:
Sie muss zum Outfit, dem Anlass und Träger passen!
Anhand der Uhr kann man schon sehen, wie sehr jemand auf seinen Stil achtet. Ist das gleiche wie mit Schuhen etc.
Und an alle die jetzt wieder "Oberflächlich" rufen: Na und? So läuft es im Leben. Wenn ich jobtechnisch in einer bestimmten Stufe/Ebene angekommen bin, bzw mich darin bewege, muss ich mich entsprechend benehmen/kleiden. Und da gehört eine passende Uhr halt nun mal dazu. Würde ja auch niemand auf die Idee kommen, im Trainingsanzug in der Arbeit zu erscheinen.

@bajuware: Wieso musste bei der Breitling schon das Glas ausgetauscht werden? Ist sie Dir runtergefallen? Saphirglas bekommt keine Kratzer, außer man bearbeitet es mit nem Diamantschleifer. Oder ist es gar keine echte?

So long...
 
  • Like
Reaktionen: Swizz und samu_ro

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
@bajuware: Wieso musste bei der Breitling schon das Glas ausgetauscht werden? Ist sie Dir runtergefallen? Saphirglas bekommt keine Kratzer, außer man bearbeitet es mit nem Diamantschleifer. Oder ist es gar keine echte?

So long...

Natürlich sind es echte, deswegen hab ich ja die Rückseite mit abgebildet. Außerdem erübrigt sich die Frage, denn niemand wäre so blöd bei einer gefälschten Breitling nen Service machen zu lassen ;) und bei gefälschten hast du auch selten Echtheitszertifikate dabei ^^. Das Saphirglas keine Kratzer bekommt, da kann ich dir aber ganz schnell das Gegenteil beweisen. Ist beim werkeln unterm Auto passiert, ich weiß nicht, denke aber das ich mit etwas mehr Wucht an einer Metalkante entlang geschliffen sein muss. Jedenfalls waren über die Jahre mehrere kleine Kratzer drin. Btw. ich wüsste nicht mal ob das Model, also meine erste bereits Saphirglas hat. Ich werde nochmal in den Unterlagen nachschauen.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
für max. 500€ bekommste auch schon eine maurice lacroix...ist dann aber überwiegend mit lederarmband.

ich pers. stehe auf uhren, bei denen die uhr an sich sehr massiv wirkt...und sie muss nicht immer eine lünette habe! wie gefällt dir die: hier

[...]

Ne Breitling kostet aber teilweise schon soviel Geld, das man sich das echt überlegen sollte. Ich kann nicht für Rolex und Co. berichten, weil ich keine habe, bei Breitling zahlt man sich aber schon im Service "dumm&deppert". Ich hatte meine erste vor zwei Jahren mal wieder herrichten lassen. Sprich sie wurde gereinigt, das Glas wurde ausgetauscht und sie wurde aufpoliert. Zwar kam sie zurück als wäre es eine neue, der Preis von 600 EUR war allerdings mehr als nur happig.

[...]

signed und sehr guter geschmack! :)
 
  • Like
Reaktionen: Bajuware

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Die Uhren von Botta-Design gefallen mir auch sehr gut (speziell das Modell "Helios"), leider gibt es die Automatikuhren da nur mit Lederarmband und die kosten dann auch 700€. Aber die Helios werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten. :)
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Glashütte hat meiner Meinung nach die schönsten Uhren. Vorallem werden die in einer Manufaktur gebaut und verwenden ein eigenes Laufwerk. Nicht dieses ETA-Laufwerk das selbst in Rolex Uhren verbaut wird. Natürlich nicht ganz billig ;)
 

weyli

Granny Smith
Registriert
14.10.08
Beiträge
17
Glashütte hat meiner Meinung nach die schönsten Uhren. Vorallem werden die in einer Manufaktur gebaut und verwenden ein eigenes Laufwerk. Nicht dieses ETA-Laufwerk das selbst in Rolex Uhren verbaut wird. Natürlich nicht ganz billig ;)

@ Feriengott :

Es ist genau umgekehrt ( Grundkaliber ) ;) ! Auch wenn sie sehr schön finnisiert sind !

Nur keine Gerüchte in die Welt setzen !
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
für max. 500€ bekommste auch schon eine maurice lacroix...ist dann aber überwiegend mit lederarmband.

ich pers. stehe auf uhren, bei denen die uhr an sich sehr massiv wirkt...und sie muss nicht immer eine lünette habe! wie gefällt dir die: hier



signed und sehr guter geschmack! :)

Ebenfalls "signed"
Mein Stiefvater hat auch mehrere Breitling Uhren, ich glaub von Ihm hab ich den Spleen, er hat mir damals ja auch die hälfte meiner ersten gezahlt. Er ist übrigens Eigner einer Breitling "Emergency" - meine absolute Traumuhr, nur mit knapp 4000 EUR eben nicht ganz in meinem aktuellen Budget, zumal die letzte erst ein Jahr alt ist und ich nicht schon wieder soviel ausgeben kann. Ich hoffe auf ein frühes Ableben und auf das Erbe der Uhr. :) Nein! war Spaß.

Zu der Uhr fällt mir auch ne lustige Geschichte ein, denn als er sie damals gekauft hatte, hab ich ansatzweise die Antenne raus gedreht, Gott sei Dank - kam er noch bevor ich das Teil ganz aufgedreht hatte. Ich glaub man muss etwas unterschreiben und haftet anschließend für den Einsatz, bzw. muss dieses Spezialkomando zahlen - so genau weiß ich das nicht, werde Ihn nochmal fragen.

insidecase600x4507am.jpg


Allerdings hat er ein Titanblaues Ziffernblatt. Übrigens, so massiv die Uhr ist - so leicht ist sie auch. Ich war echt erstaunt, hat zwar eine verdammt massive Haptik aber ist unbeschreiblich leicht.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ich nenne eine Rado Sintra mein eigen... Ich denke die könnte dir auch sehr gut gefallen. Ist ziemlich schlich absolut kratzunempfindlich... Gibt es auch gebraucht und dann dementsprechend günstiger.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Glashütte hat meiner Meinung nach die schönsten Uhren. Vorallem werden die in einer Manufaktur gebaut und verwenden ein eigenes Laufwerk. Nicht dieses ETA-Laufwerk das selbst in Rolex Uhren verbaut wird. Natürlich nicht ganz billig ;)

hmmm..nee nee...die uhren sind ja nicht schlecht...aber noch schöner (und nen klitze-kleinen tick teuer) sind die uhren von A. Lange & Söhne (sitz in glashütte :-D)...ein traum!:cool:

[...]

Zu der Uhr fällt mir auch ne lustige Geschichte ein, denn als er sie damals gekauft hatte, hab ich ansatzweise die Antenne raus gedreht, Gott sei Dank - kam er noch bevor ich das Teil ganz aufgedreht hatte. Ich glaub man muss etwas unterschreiben und haftet anschließend für den Einsatz, bzw. muss dieses Spezialkomando zahlen - so genau weiß ich das nicht, werde Ihn nochmal fragen.

Allerdings hat er ein Titanblaues Ziffernblatt. Übrigens, so massiv die Uhr ist - so leicht ist sie auch. Ich war echt erstaunt, hat zwar eine verdammt massive Haptik aber ist unbeschreiblich leicht.

hehe...das ist echt ein schmuckstück....*schwärm*

aber es muss bei mir nicht immmer teuer und marke sein...mir muss ne uhr gefallen, dann kauf ich sie mir...na ja und sie muss zu meinen schuhen (u. gürtel) und anzügen passen. ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
aber es muss bei mir nicht immmer teuer und marke sein...mir muss ne uhr gefallen, dann kauf ich sie mir...na ja und sie muss zu meinen schuhen (u. gürtel) und anzügen passen. ;)

Oha, schau an - es gibt Sie noch - Männer mit Geschmack.
Auch ein Knicks von mir, zu jedem Schuh gibts einen passenden Gürtel, zu jedem Sakko eine passende Jeans. Anzüge hab ich mir abgewöhnt, ich trage diese Business-Kluft nicht mehr. Aber abgesehen davon, selbst die Vanity Fair schreibt das komplette Anzüge nur Maßgeschneidert gut ankommen ;)

Wo wir schon dabei sind, ich hab mir vor ein paar Wochen grandiose Hemden von Mishumo mit Manschettenknöpfen bestellt und ich glaube das ich nie wieder Hemden mit normalen Knöpfen tragen werde, das ist ja einfach sehr stylish - vor allem mit schönen Manschettenknöpfen. Man kann die auch so prima nach hinten klappen und als 3/4 Hemd tragen - sehr sehr geil.