• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Armband und Uhr günstiger ?

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Mal meine Meinung dazu: Die Apple Watch hat eine Halbwertszeit von 3-5 Jahren MAXIMUM. Danach ist sie technisch total veraltet und wird nicht mehr benutzt werden (vermutlich sogar nicht mehr nutzbar sein!). Ich habe mir den Aufpreis für Edelstahl geschenkt, da ich mir für die Differenz lieber in 2 Jahren die Nachfolge-Generation hole.
Der Verbleich mit Breitling etc. ist fehl am Platze. Die Breitling wird ihren Preis halten oder steigern, und sie wird in Generationen noch genau das erfüllen, wozu sie gebaut wurde. Das ist bei der Apple Watch definitiv nicht der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: saw

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Eher 3 als 5. Die Mechanische muss auch nach 4 Jahren noch nicht zwingend zur Revision. Da reicht je nach Einsatzzweck ein Zyklus zwischen 5 und 10 Jahren. Vor allem kann das Breitling ETA jeder Uhrmacher revisionieren. Bei Co-Axial und Manufakturwerken schauts da schon anders aus.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
....
Der Verbleich mit Breitling etc. ist fehl am Platze. Die Breitling wird ihren Preis halten oder steigern, und sie wird in Generationen noch genau das erfüllen, wozu sie gebaut wurde...

Ein sehr weit verbreitetes Missverständnis! In den letzten 20 Jahren konnte man schon einmal 20% vom VK deiner Uhr abziehen, wenn man den Konzi verlassen hat. Das können selbst die regelmäßigen Preiserhöhungen nicht mehr abfangen. (Fast) alles nur noch Massenware in hoher Stückzahl. Und gerade bei Breitling können evtl. nur einige wenige Vintage Navitimer noch einen vergleichbaren Preis erzielen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Breitling wird ihren Preis halten oder steigern,
Das glaube ich weniger. Breitling ist sicher eine gute Uhr, aber man muss dann schon wissen welches Modell und Baujahr. es gibt mittlerweile zuvuele davon und ist zur Massenware geworden.

Es sei denn es ist eine Limitierte Auflage und ein Sammlerstück. Als Investition würde ich es nicht ansehen. Es ist und bleibt eine mechanische Uhr. Am besten orientiert sich da der Markt an den Auktionen.
 

Mitglied_63815

Gast
Gerade Breitling mit den ETA Werken ist nicht gerade eine gute Wertanlage. Vergleichen kann man beides dennoch nicht. Eine 3000+ Euro Uhr dürfte wohl in 95% aller Fälle als Statussymbol getragen werden. Dafür ist die Apple Watch einfach nicht geeignet, da sie erstens ein Stück Elektronik, zweitens sehr polarisierend und drittens nicht ansatzweise exklusiv ist. Erst heute habe ich auf der Autobahn jemanden in seinem alten silbernen Polo, aber dafür mit weit rausgestrecktem Arm mitsamt Apple Watch, Gliederarmband schwarz gesehen ;) Die Spreu trennt sich halt vom Weizen, wenn man in einer Preisklasse ist, in der so Mancher die Ersparnisse eines ganzen Jahres aufbrauchen müsste.

PS: Die Apple Watch Edition lasse ich mal außen vor, denn wer hält es denn nicht für absolute Geldverschwendung so viel Geld für ein Stück Elektronik mit Gold im Wert von 650 € auszugeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Keine Uhr die man jeden Tag trägt ist eine gute Wertanlage. Wenn ich mit einer Anlage Geld verdienen will kaufe ich mir keine Uhr. Wer von sowas schwadroniert hat meistens mit echten Geldanlagen wenig Erfahrung.

Bei Sammlern kommt es übrigens immer auf den Zustand des Objektes an. Also Gebrauchsgegenstände die im Gebrauch waren haben meistens das Problem "wäre ja viel Wert, wenn ..."
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Ich denke, dass das Milanaise-Armband mit dem etwas Matten Alu-Gehäuse der Sport nicht so schön aussehen wird. Gut, ist natürlich Geschmacksache.

Das Milanaise-Armband ist nicht so hochglänzend wie das Edelstahlgehäuse der Apple Watch, ich finde das es sehr gut aussieht, siehe Foto. Ich habe das Milanaise-Armband für die Sport Watch bestellt, da mir das glänzende Edelstahl der Apple Watch nicht gefällt.

 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Geht auf jeden Fall gut zusammen. Ich hab die Sport SG und da passt das Milanaise glaube ich nicht dazu. Werde mir das in ein paar Wochen mal in einem Store ansehen.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ein Tip an alle Besitzer des Milanaise Armbandes. Nachdem ich die Uhr nun über 2 Wochen täglich trage und dank der Wartezeiten auf Gummiarmbänder (ich warte echt 4-6 Wochen auf ein Stück Gummi ... war das so im Osten früher? :p) auch Sport damit mache, habe ich mich gefragt wie kriegt man dieses feingliedrigere Armband schön sauber ohne das man dran rum schrubben muss.

Die Antwort ist ein handelsübliches Ultraschallbad. Da drin habe ich zwar schonmal Uhrenarmbänder gesäubert und auch Schmuck aber ansonsten steht das eher für die Brille parat.

Ich würde natürlich immer den Watch Korpus vom Armband trennen und nur das Armband in das Ultraschallbad geben, denn wasserdicht oder nicht, dem Ultraschallbad liefer ich nicht einmal wasserdichte mechanische Uhren aus.

Das Milanaise Band allerdings wird mit ein wenig Wasser und einem Spritzer Spüli wunderbar sauber. Solch ein Gerät kostet knapp 40 Taler bei Amazon. Feine Sache!

Band sieht wieder shiny nice aus wie neu. :)
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Mit dem Ultraschall wäre ich grundsätzlich etwas vorsichtig. Es gibt Unterschiede bei der Leistung und Schallfrequenzen; je höher um so kraftvoller. Bei Brillenreinigung sollte man hinterher immer die Schrauben nachziehen.
Da der Magnet des Milanaisearmband eine Klebeverbindung zum Band hat, würde ich empfehlen ein möglichst schwaches Gerät nur kurzzeitig einzusetzen. Es wird immer porentief sauber.
Ansonsten gute Idee.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Nein, weil die Nerds, die jetzt eine Watch haben und ein potentiell verdrecktes Armband ("He, Sie, wissen Sie eigentlich, welche gefährlichen Erreger auf Ihrem Armband sitzen?"), am ehesten beim MM vorbeilaufen, eventuell noch bei Starbucks, sicher nicht beim Dessous-Laden oder der Spielzugabteilung.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich sehe das auch nicht so erforderlich. Bei meinem Sport schwitze ich etwas. Da reicht ein Wasserstrahl zur Reinigung.
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Ein Tip an alle Besitzer des Milanaise Armbandes. Nachdem ich die Uhr nun über 2 Wochen täglich trage und dank der Wartezeiten auf Gummiarmbänder (ich warte echt 4-6 Wochen auf ein Stück Gummi ... war das so im Osten früher? :p) auch Sport damit mache, habe ich mich gefragt wie kriegt man dieses feingliedrigere Armband schön sauber ohne das man dran rum schrubben muss.

Die Antwort ist ein handelsübliches Ultraschallbad. Da drin habe ich zwar schonmal Uhrenarmbänder gesäubert und auch Schmuck aber ansonsten steht das eher für die Brille parat.

Ich würde natürlich immer den Watch Korpus vom Armband trennen und nur das Armband in das Ultraschallbad geben, denn wasserdicht oder nicht, dem Ultraschallbad liefer ich nicht einmal wasserdichte mechanische Uhren aus.

Das Milanaise Band allerdings wird mit ein wenig Wasser und einem Spritzer Spüli wunderbar sauber. Solch ein Gerät kostet knapp 40 Taler bei Amazon. Feine Sache!

Band sieht wieder shiny nice aus wie neu. :)

In den Staaten hat jemand seiner AppleWatch ein Ultraschallbad gegönnt. Danach ging sie nicht mehr.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Wenn man weis, dass in den winzigen Gasbläschen im Ultraschallbad Explosionsdrücke bis 1000bar und Temperaturen bis 5500 Grad Celsius entstehen, ist es klar, dass man keine empfindlichen Dinge damit behandelt.
Legierungen halten das aus, aber lackierte oder vergoldete Metalle trennen sich in ihre Bestandteile.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Milanaise-Armband ist nicht so hochglänzend wie das Edelstahlgehäuse der Apple Watch, ich finde das es sehr gut aussieht, siehe Foto.
Schließt du das nur aus dem Foto oder hast du es auch mal in echt gesehen? Ich finde das Band glänzt und glitzert ziemlich stark, auf den Fotos kommt das nur nicht so rüber...
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
image.jpg
Stimmt, je nach Lichteinfall sieht das Armband unterschiedlich aus. Im Store erschien es mir matter.