• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] ARM Mac Mini (und MBs ARM) - 30" Cinema Display mit Dual-Link DVI

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Der neue Mini als auch das neue Air sind schon sehr interessant für mich. Jetzt nutze ich ja seit Jahren einen 30" Cinema mit Dual-Link-DVI Anschluss.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den 30"er an einen Mini bzw. an ein Air anzuschließen? Mitunter gibt es ja von Fremd-Firmen Adapter die nicht so geläufig sind aber tadellos funktionieren (sollten).

Ich würde gerne das Cinema weiter nutzen, da es für mich ideal ist und ein Adapter in der Regel günstiger ist als ein neuer Monitor.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Firma Belkin hat da was im Angebot. Belkin Produkte werden auch im Apple Store verkauft. Das sollte also passen.
 

kontrollfeld

James Grieve
Registriert
03.12.13
Beiträge
133
Es gibt einen "Club 3D Usb Typ C zu Dual Link DVI-D Aktiver Adapter CAC-1510" für ca. 50.-, mit dem das geht. Das Ding schafft 2560x1600 @60Hz und funktioniert bei uns an einem aktuellen Mac mini und dem Cinema Display 30".