• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ARD-Mediathek auf dem Macbook

kwierichs

Macoun
Registriert
26.05.21
Beiträge
121
Frage für einen Freund, da ich keine Ahnung von macos habe: er hat ein gebrauchtes Macbook gekauft (weiß aber nicht welche Generation) und würde gerne die ARD-App installieren, die ihm aber im App-Store nicht angeboten wird. Kann es evtl daran liegen, dass er noch ein Modell mit Intel-Chips hat?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Ich habe keine Ahnung, was die ARD-App ist, aber ich benutze zum Anschauen/Streamen der Mediathek-Angebote einfach einen Browser und zum Download das kostenlose Programm MediathekView.
Ob MacBook oder iMac oder MacPro ist dabei egal, wie eigentlich immer bei Mac-Software.

Aber vielleicht bietet die ARD ihre App nur im direkten Download an, ohne sich Apples Restriktionen unterwerfen zu wollen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Das ist soweit nachvollziehbar, da es keine dedizierte macOS App gibt.
Allerdings kann ein ARM M-Chip auch die meisten iPad Apps einfach öffnen.

Daher steht das explizit dabei. Ein Vorteil der ARM Architektur im Apple System.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende