• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Archivieren gelöschter Mails?

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Hallo Forum

Ich habe mit mit den Jahren angewöhnt meine fertig bearbeiteten Mails zu löschen und später falls ich diese wieder brauchte habe ich diese im Papierkorb gesucht.

Da der Papierkorb jedoch kein guter Ort ist um die Mails zu archivieren suche ich eine bessere Möglichkeit.

Ist es möglich z.B. die Mails im Papierkorb automagisch in ein separates Postfach zu verschieben?
--> z.B. mittels einer Regel in Mail.app

Richtig archivieren werde ich diese dann manuell von Zeit zu Zeit mit DevonThink ...

Ich habe drei versch. Mailkonten, alle IMAP

Für eure Hilfe wäre ich extrem froh!

Lg Erik W.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du kannst doch die bearbeiteten Mails einfach direkt in einen Ordner "Erledigt" verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: wurzelchensen

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Du kannst doch die bearbeiteten Mails einfach direkt in einen Ordner "Erledigt" verschieben.
Hallo dbrune
Danke dir für deine Antwort
Das ist eine Möglichkeit, leider kenn ich mich und werde durch die Jahrelange Praxis mit der Rücktaste die Hälfte der Mails löschen und anschliessend vergessen zu Archivieren ...