• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Archive Utility und verschluesselte ZIP Dateien

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

ich bekomm immer mal wieder verschluesselte ZIP Dateien zugeschickt. Das Archive Utility bringt beim Versuch diese zu entpacken statt einem Eingabedialog fuer das Passwort nur eine Fehlermeldung. Stell ich mich einfach zu dumm an oder kann das Archive Utility das einfach nicht?

Das ganze ist nicht weiter tragisch weil es mit unzip in einer Shell kein grosses Problem ist die Datei zu einpacken aber interessieren wuerde es mich trotzdem ob das nicht geht oder ob ich zu bloed bin.

Sam
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Ich empfehle dir BetterZip ;)

Danke, da ich aber eh ein Unix Kind bin hab ich keine Aengste vor dem Terminal und schneller ist es auch da ich mindestens ein Terminal eh immer offen hab. Apple koennte das fixen dann haetten sie auch ein Feature mehr auf der Liste fuer 10.7.

Sam