• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Arbeitsspeichererweiterung MacBook

Mr.Sundin

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
8
Hi, ich habe ein MacBook mit 13,3" TFT-Display und 2,4GHz Intel Core 2 Duo (Februar 2008)

Ich will meinen Arbeitsspeicher von 2 auf 4 Gb erweitern.

Ich habe hier bei eBay 2 Angebote gefunden. Dort werden je 2x2 Gb - Module von Kingston oder Tec - Too angeboten.

http://www.********/itm/2x-2GB-RAM-...59603194?pt=Apple_Zubehör&hash=item20ba0155fa

http://www.********/itm/2x-2GB-King...59603212?pt=Apple_Zubehör&hash=item20ba01560c

Die Kingston - Variante kostet 9€ mehr. Ist zwischen den beiden ein signifikanter Unterschied zu spüren oder kann ich die 9€ getrost in ein paar Bier investieren? :)

Danke für die Hilfe,

Alex
 

JaapT

Golden Delicious
Registriert
07.08.11
Beiträge
6
Hallo,
ich würde dir von diesen Speichermodulen abraten. Kingston ist zwar eine gute Marke, jedoch ist es immer sicherer Samsung Speicher zu benutzen. Diesen empfiehlt Apple auch. Diese gibt es bei Amazon und bestimmt auch bei eBay. Vielleicht musst du ein Paar Euro mehr investieren. Ich denke aber, dass es sich lohnen wird!

Liebe Grüße
 

funsurfer

Fuji
Registriert
14.11.11
Beiträge
38
Ich hab mein 15er Late 2011 gerade von 4 auf 8 GB aufgerüstet. Von Corsair , funktioniert einwandfrei !
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kann man wohl nicht vergleichen, dein MacBook Pro 2011 mit einem MacBook von 2008, vor allem nicht hinsichtlich der Voraussetzungen für die Hardware. Und die Bezeichnung "von Corsair" hilft dem TE ja auch nicht wirklich weiter.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Kingston ist zwar eine gute Marke, jedoch ist es immer sicherer Samsung Speicher zu benutzen.

Steckt da auch noch irgendwie eine Begründung hinter oder bleibt das einfach nur in den Raum geworfen?

Ach, übrigens: Kingston baut keine eigenen Chips, die kommen des Öfteren auch mal aus dem Hause Samsung.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... ich würde dir ... abraten. ...
Und ich würde dir abraten zu beraten. Das was du da behauptest ist nicht mal warme Luft. Sorry für die Direktheit, aber sonst verbreitet sich diese Fehlinfo noch.



PS: In meinem G4 Mini steckt ein 1 GB Riegel von Kingston, in meinem Book 4,1 zwei 2 GB Riegel, ebenfalls von Kingston.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Also dass Apple aus freien Stücken Samsung Speicher empfiehlt bezweifle ich doch sehr, ich denke mal diese Empfehlungen sind Vertragsbestände ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Solches wird immer mal wieder gerne behauptet, ein Beweis noch nie erbracht.

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde (in einem anderen Forum) ähnliches über Hynix "ge-Märchen-t". ;)