• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Arbeitsspeicher für 27er Imac (2010) kaufen

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Hi!

Habe gestern meinen 27" Imac bekommen. Bin seitdem quasi am Schreibtisch festgewachsen :) Jetzt überlege ich etwas mehr Arbeitsspeicher einzubauen.

Wäre folgender Arbeitsspeicher geeignet oder sollte ich vorher kontrollieren welcher verbaut wurde, um exakt den Baugleichen zu kaufen?

4GB Mihatsch Trading Kit SAMSUNG original 2 x 2 GB DDR3-1333 (1333Mhz, 204pin, CL9) PC3-10600 SO-DIMM (2x M471B5673FH0-CH9)

Danke!
Easy
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
schau mal bei dsp-memory.de die haben garantiert mac-kompatiblen speicher zu sehr günstigen preisen.
und für unwesentlich mehr kohle kannst du auch gleich auf 8gb nachstopfen und bist langzeitbedient;) sofern du viel arbeitsspeicherintensive anwendungen betreibst, ansonsten langen auch die 8GB insgesamt locker aus.
 

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Danke Dir! dsp memory habe ich schon gesehen. 8GB insgesamt reichen für mich völlig aus, daher werden es wohl 2x2 zusätzlich. wer weiss was in 1-2 jahren ist :) dann werde ich einfach mal oben genannten speicher bestellen und mal schauen...
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
mit 8gb kommste auch super gut aus. viel mehr brauchste eigentlich auch nur wenn du viel Bild-, Video- & Audiobearbeitung machst oder regelmäßig eine oder mehrere VMs im Dauerbetrieb an hast.
Dann mal viel Spaß mit deinem kleinen und bei dsp machste nix falsch, schnelle und saubere abwicklung und gute preise.