• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Arbeitsspeicher Erweiterung!Aber welchen?

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Moin,

habe seit einer Woche einen IMac 2011Mid mit einem I5 2.5GHZ 4GB 1333 DDR3
Nun Würde ich gerne auf Acht oder Zwölf GB erweitern. Welchen 4GB Arbeitsspeicher würdet ihr mir empfehlen. Bitte gleich mit Link:-D damit ich dann auch gleich bestellen kann.
Achja, bitte keine Links von der Apple Seite, die Speicher dort sind mir um einiges zu teuer:)
Lg
Eddy
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ganz klar HYNIX - HYNIX wird auch bei Apple selber verbaut, wenn du dir eine Speichererweiterung kaufst. Bei mir in meinem MacBook Pro 2011 habe ich selber die 4GB Riegel verbaut! Also nur zu empfehlen!


2x4 GB: Klick
4x4 GB: Klick


E
s gibt auch eine SuFu - die hätte dir sicher auch geholfen. ;)
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
yeah, danke für die super schnelle Antwort.
Ich habe im Moment 2x2GB drinn. Ist es dann sinnvoll die Rauszunehmen? Oder kann ich die drinn lassen?
Weiß ja nicht ob sich das irgendwie auf die Performenc auswirkt!?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
im Allgemeinen gilt, dass unterschiedliche Riegel zu Geschwindigkeitseinbußen führen. Und die Welt an Geld ist auch nicht.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Da hast du wohl recht, klasse dann werd ich mir die 4x4GB bestellen *hüpf*:cool:
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Darf Ich fragen warum du 16 GB RAM brauchst? dem Otto-Normal-Verbraucher reichen eigentlich 4 - Maximal 8 GB.

Du könntest dir auch einfach noch 2x2 GB holen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
16 ist mir auch noch nicht ganz klar, 2x4 kosten aber jetzt nicht die Welt, und 12 GB sind recht zukunftssicher
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
16 ist mir auch noch nicht ganz klar, 2x4 kosten aber jetzt nicht die Welt, und 12 GB sind recht zukunftssicher

Verbaut Apple eigentlich 2x2 oder 4x1 damit alle belegt sind?

Nicht das er sich 16GB kauf, obwohl er nur 8GB zusätzlich braucht.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hab 2x2 drinn. Habe insgesammt 4 Steckplätze. Sprich ich würde die 2x2 raushauen und mir dafür 4x4 reindrücken
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Und du bist dir sicher, dass du 16 GB brauchst?

Mir reichen schon 8GB bei 120mb Bildern in Photoshop, oder Bildbearbeitung in Aperture.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Achnaja.... vllt. hast du recht, vllt hol ich mir dann auch nur 2x4GB Sind immerhin 50€ die man spart:) Obwohl man eig. jetzt zuschlagen müsste, weil so günstig wie im Moment waren Arbeitsspeicher noch nie:-D
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Jap. dann haste trotzdem 12Gb - und teuer wird er nicht, warten kann man immer. ;)
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
im Allgemeinen gilt, dass unterschiedliche Riegel zu Geschwindigkeitseinbußen führen. Und die Welt an Geld ist auch nicht.

Beim derzeitigen Mac ist das weder mess- und schon gar nicht fühlbar. Einfach mit 2x4 GB erweitern, macht insgesamt 12GB und reicht mehr als aus. Im Prinzip kannst du jeden Speicher nehmen, der die Spezifikationen erfüllt (wenn du unter 40 Euro für die 8GB bleiben willst), oder du nimmst originalen Hynix- oder Samsungspeicher. Mein iMac kam übrigens mit Samsung- und nicht mit Hynix-Speicher, insofern verbaut Apple eben nicht nur die eine Sorte.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
So Arbeitsspeicher ist heute gekommen, hab ihn auch schon verbaut, alles super hab nun 12GB :cool: Danke noch mal an alle:-D
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Und welchen Hersteller hast du nun gekauft?