• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Arbeitsplatz aufrüsten mit Monitor, Tastatur, Time Machine und Co.

Engelbande

Roter Delicious
Registriert
07.02.10
Beiträge
91
Moin Moin!

dem MBP 13 sollen nach und nach weitere Komponenten folgen:

ich liebäugel als nächstes mit dem Apple MB382ZM/A LED Cinema Display 61 cm (24 Zoll) LCD-/TFT-Monitor ... wie sind eure Erfahrungen? Der Preis ist hoch, aber ich sitz bis zu 16h als Journalistin dran und das stell ich mir doch komfortabler vor.

Dem folgen noch ein Apple Time Capsule, Tastatur und Maus. Wie einfach ist die Installation der ATC und die Verbindung mit Drucker und W-Lan...? Tastatur und Maus kabellos oder gebunden? Gibt es hochwertige Alternativen zu Apple oder lohnt sich der Aufpreis eurer Meinung nach immer?

Einsteiger zu sein nach 20 Jahren PC ist anstrengend... aber ein zurück schließ ich aus :)

Grüezi von der Engelbande
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hallo
Aaaaalso ;)
Wenn du ein 24er CinemaDisplay haben möchtest, solltest Du dich beeilen...Denn dank dem neuen 27er Display ist das sehr begehrt! Zu dem Display selber kann ich dir nichts sagen, da ich keins Besitze. Ich weis zwar wie es ausschaut und habe auch schon einige Male davor gesessen, aber einen Bericht sollst Du lieber von jemandem bekommen, der eins besitzt ;)

Die TC ist absolut Apple-like simpel einzurichten. Sowohl Drucker als auch das WLAN! :)

Wie ich aus Deinem Text entnehmen kann, bist Du Journalistin. Wenn Du wirklich den ganzen Tag am Tippen bist, kann ich dir die Apple Tastatur absolut empfehlen!!! Meiner Meinung nach die Beste Tastatur, die es gibt! Je nachdem, ob Du einen Nummernblock brauchst, kannst Du wohl selber entscheiden ob Du eine Kabel Tastatur (mit NumBlock) oder eine Bluetooth Tastatur (ohne) benutzt. Sie sind beide klasse :) MagicMouse habe ich nicht, da ich ein Stifttablett nutze.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du dich gerne bei mir melden!;)

Schön, dass Du zum Mac gefunden hast! :)

Viele Grüße,
Chriis
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Zur Magic Mouse kann ich was sagen: Finde sie wirklich Klasse. Musste mich zwar erst eingewöhnen. Das geht aber in 2 Stunden. Geh doch mal in den nächsten Elektronikmarkt und probiere sie aus!
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Apple-Tastatur (Bluetooth oder kabelgebunden) und Magic Mouse sind eine absolut empfehlenswerte Anschaffung ,wenn man den Mac stationär betreiben will. Hab mir auch beides gegönnt und nicht bereut. Es sind sehr hochwertige Komponenten, die ihr Geld wert sind.
Zum Cinema Display kann ich nix sagen, da ich (leider) keins besitze.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Für etwas mehr Geld als das 24" (949€)bekommst du schon einen Refurb iMac mit 21".
http://store.apple.com/de/product/FB950D/A?mco=MTkwNjY0MDU

Da sind dann Maus, Tastatur und stärke Hardware schon mit drin. Die Auflösung ist auch die gleiche wie beim 24". Nur als Alternative wenn du wirklich viel stationär arbeitest. Das MacBook könntest du dann für den mobilen Einsatz weiterhin nutzen. Un dud hättest bei defekten ein funktionierende Gerät.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
An Stelle der Magic Mouse kann ich Dir nur das Trackpad, ebenfalls Bluetooth, empfehlen. Seit dem ist meine Magic Mouse auf Rente bzw. wurde bisher nur noch bei der Nutzung unter Windows (Boot Camp) genutzt. Aber auch das hat sich seit heute mit dem Boot Camp Update auf 3.1.39 geändert.
 

Engelbande

Roter Delicious
Registriert
07.02.10
Beiträge
91
Hallo Ares83,

danke für den super Tipp! leider hab ich schon geordert, ich hoffe, die Storno geht noch durch... das wäre die ideale Lösung, auch fürs Backup zu Hause und unterwegs.

Engelbande
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Bidde bidde, wundert mich das du das überhaupt lesen konntest, sollte das nä. mal nochmal drübergucken bevor ich es abschicke. ;)

Der iMac und ein MBP 13" sind mein Setup, allerdings benutze ich zur Datensicherung noch eine Time Capsule. Und was ich noch vergessen habe: Du musst dir noch Überlegungen machen wie du deine Daten synchronisierst zwischen den Geräten. Das ist irgendwie noch nicht wirklich gut gelöst von Apple wenn man sich iTunes oder iPhoto anguckt. Ich benutze für meine aktuellen Arbeitsdaten (Hausarbeiten fürs Studium etc. ) Dropbox. Damit bin ich sehr zufrieden. Wenn ich dann eine Hausarbeit fertig habe verschiebe ich die Daten wieder auf den iMac um sie zu archivieren.