• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Arbeitet Amazon an einer eigenen Set-Top-Box?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Bald könnte es weitere Konkurrenz für den Apple TV geben. Bloomberg berichtet, dass der Internethändler Amazon noch in diesem Jahr eine eigene Set-Top-Box auf den Markt bringen möchte. Das Gerät lasse sich mit Fernsehgeräten verbinden und soll Zugriff auf Amazons immer weiter wachsende Video-on-Demand-Dienste bieten. Denkbar sei auch die Nutzung von Apps über den Amazon Marketplace, so Bloomberg.[PRBREAK][/PRBREAK]

amazon_tv.jpg Zum möglichen Preis einer Set-Top-Box von Amazon liegen keine näheren Informationen vor. Aufgrund der bisherigen Strategie von Amazon geht Bloomberg davon aus, dass das Gerät entweder zu einem sehr konkurrenzfähigen Preis oder sogar mit leichtem Verlust angeboten werden könnte. Dieser würde dann durch den Verkauf von Inhalten wieder ausgeglichen.

Ein ähnliches Konzept verfolgen Microsoft und Sony mit ihren Spielekonsolen, die ebenfalls über Video-on-Demand-Dienste verfügen. Neue Hardware der beiden Unternehmen wird dabei ebenfalls noch in diesem Jahr erwartet. Die PlayStation 4 wurde bereits für Ende des Jahres angekündigt, Microsoft stellt den Nachfolger der Xbox 360 am 21. Mai vor.

Amazon zeigt in den letzten Jahren immer mehr Bemühungen, selbst in das Hardware-Geschäft einzusteigen. Bereits seit einigen Jahren sind die erfolgreichen Kindle-eBook-Reader am Markt, auch die verschiedenen Android-Tablets (Kindle fire) erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Außerdem gibt es Vermutungen, dass Amazon bald ein eigenes Smartphone vorstellen könnte.

Via Bloomberg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
Alle unterwegs in Richtung Apple. Also wenn der Fernseher kommt dann folgen auch Microsoft und Google usw. Microsoft kauft dann Sony und Google evtl. Sharp. Und wenn Apple nichts mehr neues einfällt dann verkaufen Google und Microsoft wieder ihre Zukäufe und konzentrieren sich auf das Kerngeschäft wie es so schön heißt. Ewig kann niemand Verluste in einer Sparte mitschleifen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Na die sollten vorher erstmal die T- Mogel& Drossel Kom übernehmen.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Wollte gerade sagen, dass das mit zukünftig gedrosseltem Internet nur bedingt erfolgreich erscheint.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich denke kaum, dass Amazon eine solche Set-Top-Box nur für Telekom-Kunden entwickeln würde. ;)
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Damit stirbt wohl meine Hoffnung eine Lovefilm-App auf dem ATV zu bekommen... :/
Naja dann halt weiter Watchever :)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Fände ich durchaus interessant, da ich mit Lovefilm gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht habe!
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Eine Alternative zum AppleTV fände ich auch gut. Einerseits, weil dieses Produkt noch sehr allein dasteht und ich auch gerne einen anderen Anbieter als Apple hätte, aber auch andererseits, weil ich gerne sehen würde, wie sich der Rest der Unterhaltungselektronikhersteller zum Löffel macht, wenn sie mit halbfertigen Lösungen, unendlich vielen verschiedenen Modellen und geringen Supportzeiten verärgerte Kunden zurücklassen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Alternativen gibts schon seit Jahren; die Boxee Box zum Beispiel.


Sent from my iMer using Drumsticks