• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Arbeiter, Mittelklasse, Oberschicht... wo gehöre ich hin

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Juhu, da kann ich mein übliches Umfrage-Verhalten noch ausbauen:
Wahlweise bin ich eine alleinerziehende H4-Empfängerin mit vier Kindern, die das soziale System der BRD super findet oder eine reiche Erbin, die alles ganz schlimm findet und ihre Millionen am liebsten an Obdachlose verteilen würde, Altersspanne so 24-32.
Mal sehen, für wen ich als Zielgruppe in Frage komme.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie Facebook raus bekommen will, das man mehre Smarte Geräte hat ist mir ja noch einigermaßen klar. Was mir jedoch nicht klar ist, wie Facebook raus bekommen will ob einem die Immobile gehört oder nur gemietet ist in der man lebt.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Was mir jedoch nicht klar ist, wie Facebook raus bekommen will ob einem die Immobile gehört oder nur gemietet ist in der man lebt.
Um derartige harte Fakten geht's vermutlich gar nicht, auch wenn der Titel des Artikels das impliziert. Facebook wendet wohl schlichtweg ein Korrelationsmodell an, welches einen aufgrund seines Nutzerverhaltens in vordefinierte Klassen einteilt (der Begriff "Klasse" ist hier Machine Learning-orientiert und bezieht sich nicht zwingend auf gesellschaftliche Schichten).
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wie Facebook raus bekommen will, das man mehre Smarte Geräte hat ist mir ja noch einigermaßen klar. Was mir jedoch nicht klar ist, wie Facebook raus bekommen will ob einem die Immobile gehört oder nur gemietet ist in der man lebt.

Kann doch einfach geprüft werden ob du einen entsprechend großen Kredit aufgenommen hast. FB arbeitet ja mit großen Datensammlern zusammen (und glaub mir, die wissen das).
Oder du Postest entsprechende Details. Oder Fotos von deinem Obi Einkauf mit der Unterschrift: „Neues Laminat für die neue eigene Küche.“
Oder, oder, oder... da gibt es sehr viele Varianten.
 

Mitglied 105235

Gast
Oder du Postest entsprechende Details. Oder Fotos von deinem Obi Einkauf mit der Unterschrift: „Neues Laminat für die neue eigene Küche.“
Diese Variante ist mir klar, nur mache ich so etwas nicht. Die FB Fotos von mir sind überschaubar, es kommt immer am Ende meines Urlaubes ein neues Titlebild und ein neues Profilbild. Das war es dann aber auch schon.

Kann doch einfach geprüft werden ob du einen entsprechend großen Kredit aufgenommen hast. FB arbeitet ja mit großen Datensammlern zusammen (und glaub mir, die wissen das).
Gut das so einfach Daten die Bank raus gibt hätte ich nicht gedacht.