• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Arbeiten neben dem Studium - realistisch?

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Hey zusammen,

werde nächste Jahr mein Abi machen und anschließend studieren. Geplant ist BWL an der Uni Köln, ob der Schnitt ausreicht wird sich zeigen. BWL an einer deutschen Uni ist aber sicher.

Ich bin gerade in der Finanzplanung, was ich ungefähr an Einnahmen und Kosten habe. Eigentlich würde ich neben dem Studium gerne auf 450 Euro Basis jobben, aber ist das zeitlich realistisch?

Hier bin ich auf Erfahrungen von Studenten angewiesen, bestenfalls ebenfalls in BWL. Kann man nebenher arbeiten und ist dann noch genug Zeit für Studium und Freizeit?

Freue mich auf Einschätzungen!
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Da du ja BWL studieren möchtest... Was hältst du von einem dualen Studiengang?
Ist zwar ehrlich gesagt nicht leicht, dafür knüpfst du schon während deiner Studienzeit für später wichtige Kontakte und verdienst Geld ... Mehr als 450€ im Monat.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Die Mehrzahl der Studenten muss während des Studiums durch Jobs ein Zubrot verdienen. Nur eine Minderheit bekommt alles von den Eltern oder über Stipendien finanziert.

Die Mehrzahl schafft es mit Jobs durchs Studium.

Wenn dir Freizeit allerdings über alles geht solltest Du vielleicht noch ein FSJ etc. dazwischen schieben, um dir mal richtig darüber klar zu werden weshalb Du studieren willst.

Das letzte was wir in Deutschlands Unis brauchen sind partygeile Freizeitstudenten die anderen den Platz wegnehmen, und keine Leistungsträger sein wollen! ;)
 
  • Like