• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppStore & iTunes fehlerhaft

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Hallo Liebe Community,

ich habe folgendes Problem bzw. Probleme:

  1. Bei meinem iMac wird der AppStore nicht korrekt angezeigt, sondern eher wie eine Website ohne CSS Datei. Des Weiteren kann ich nicht OSX Updaten selbst wenn ich irgendwann auf dem Update bin und den "Button" laden gefunden habe, bekomme ich sobald ich meine Apple ID eingegeben habe die Meldung "Keine Verbindung möglich" auch wird meine ID (min. Email) nicht gespeichert.
    1.png

    2.png

  2. iTunes sagt mir immer "Das die Identität des Servers „itunes.apple.com“ nicht überprüfen kann". Ebenso ist eine Anmeldung unmöglich.
Ich habe schon viel im Netz gesucht komme aber leider nicht weiter. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

VG
Stephan
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nutzt du manchmal einen Werbeblocker? Vielleicht ist da ein Link von Apple versehentlich verlinkt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hmm... meines Erachtens gibt es da nun mehrere Möglichkeiten. Wann hast du denn deinen Mac das letzte mal neu Gestartet?
Hast du den Router mal neu gestartet? Ist in der Firewall manchmal eine Aplle Adresse hinterlegt (auf dem Mac wie auch im Router?)
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Oder eventuell einen Eintrag in der hosts der Dir da einen Strich durch die Rechnung macht?
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Mac ist Neugestartet und der Router dürfte nicht stören da MacBook und iPhone sowie iPad gehen. die Hosts-Datei sieht gut aus. Habe auch schon diverse Zertifikate überprüft.
 

oliandy

Erdapfel
Registriert
13.06.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe seit einer Woche das gleiche Problem, wie Stephan oben geschildert hat und komme auch überhaupt nicht weiter.
Im Netz ist wirklich nicht viel dazu zu finden. Arbeite mit OS X 10.9.5. Stephan, wie hast Du denn das Problem gelöst?