• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Appstore gelöscht, wie wiederherstellen?

myg0t

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
5
Hallo,

ich hab damals nach dem update den appstore gelöscht, da ich dachte, dass ich ihn nicht brauche. So nun will ich ihn wieder zurück haben.
Aber wie ?

Danke schonmal für qualifizierte Beiträge.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Lade dir mal das letzte Combo-Update und installiere es erneut. Dann sollte der Appstore wieder auftauchen.
 

myg0t

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
5
setzte ich damit nicht wieder mein system zurück ?
zudem ist das update 1,2 gb groß :/
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Nee, System und Benutzerdaten sind bei Mac OS ja relativ streng getrennt. Mit dem Combo-Update Setzt du nur das System auf den neuesten Stand und damit auch den Appstore. Wenn du diesen gelöscht hast, musst du halt jetzt in den sauren Apfel beißen und halt mal ein bisschen die Internet-Verbindung belasten.
Du kannst natürlich auch versuchen 10.6.6 und 10.6.7 einzeln zu installieren, da wirst du aber mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Erfolg haben. Zumal dein System doch bestimmt ohnehin schon auf 10.6.7 geupdatet ist, oder?
 

myg0t

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
5
falls du ganz links oben den apfel meinst, ja. ja mein s. leopard is auf 10.6.7 ,d .h. ich setzte es zurück, kann man das programm nicht einfach so runterladen und wieder in den ordner programme schieben ?
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Wenn du es irgendwo zum Download findest sollte das funktionieren, ja. Das Problem ist aber, dass es das nicht einzeln zu laden gibt. Und wenn du dir die aktuelle Version als Update holst (die die ich oben verlinkt habe), dann wird dein System auch nicht zurückgesetzt.

Wenn du willst schick mir mal deine Mail-Adresse per PN, dann mail ich ich dir den Appstore.
 

myg0t

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
5
Ich liebe Mac einfach. Ralek hat mir das Programm per mail geschickt, einfach wieder in Programm ordner reingepackt und zack , es klappt wieder.
Problem gelöst.
Danke an alle
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Du sollst nicht den Mac sondern Apfeltalk lieben... :p

Gesendet aus der Apfeltalk-App