• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppStore beim Macbook Air ist weg

Falke3

Golden Delicious
Registriert
29.06.13
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich besitze ein MacBook Air 2013. Als Betriebssystem läuft Yosemite.
Nun habe ich festgestellt, das ich den Appstore nicht mehr nutzen kann, da er bei mit komplett leer ist.
Als Beispiel habe ich ein Foto angefügt.
Bildschirmfoto 2015-02-23 um 20.43.05.png

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es seit dem ist, als ich meine Itunes Mediathek auf eine externe Platte ausgelagert habe.
Kann es sein das dies zusammenhängt?
Selbst wenn ich die Platte anschließe ist der Appstore leer. Was habe ich falsch gemacht?

Vom Status her würde ich mich als Anfänger in der MAC Welt bezeichnen.

Wäre toll wenn ihr einen Tipp für mich hättet

Gruß
Falke3
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Zu aller erst, Gerät mal neugestartet?
 

Falke3

Golden Delicious
Registriert
29.06.13
Beiträge
7
Hallo Kalterer Böhmer,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Seid das Problem auftritt habe ich das Gerät schon öfters hochgefahren. Leider ohne Besserung.
Da ich im Moment wegen eines Bänderrisses an meine Wohnung gefesselt bin, wollte ich mich mal der Problematik annehmen.
Es ärgert mich schon länger :(

Gruß

Martin
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann schau mal was dein Namenskollege geschrieben hat ;)
 

Falke3

Golden Delicious
Registriert
29.06.13
Beiträge
7
Hallo Namensvetter

Hast du etwas von dieser Liste installiert? http://www.apfeltalk.de/community/threads/warnung-vor-cleanup-tools-antivirenprogrammen-co.435167/

Nein habe ich nicht.

Funktioniert der ITunes Store ganz normal?

Ja, da habe ich keine Probleme

Passiert etwas, wenn du CMD + R (Reload) drückst?

Nichts

Kannst du dich über die Menüleiste ab- und wieder anmelden?[/QUOTE]

Geil!!! Das wars !! Ich versteck mich jetzt

Danke für Deine Hilfe


Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Martin
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Manchmal haben kleine Dinge große Auswirkungen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Schön, dass es wieder klappt! :)
 
  • Like
Reaktionen: Falke3

Falke3

Golden Delicious
Registriert
29.06.13
Beiträge
7
Ich wäre da nie drauf gekommen. Danke Forum!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das lass doch ein "Like" für deinen Helfer da. :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Allerdings versteckt das Forum den Nick beinahe durch das unauffällige Grau und lässt die Apfelsorte ins Auge springen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Glaub mir, diesen Namen möchte ich meinem Schlimmsten Feind nicht geben :)
Warum nicht? Mein Urgroßonkel war Wagner, da interessiert mich das.
Also Wagner vom Beruf her, er war nicht der Komponist (hatte insgeheim gehofft, daß diese mich hassende Rechtschreib"Korrektur" Kommunist daraus macht und für Verwirrung sorgt).
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Warum nicht? Mein Urgroßonkel war Wagner, da interessiert mich das.
Also Wagner vom Beruf her, er war nicht der Komponist (hatte insgeheim gehofft, daß diese mich hassende Rechtschreib"Korrektur" Kommunist daraus macht und für Verwirrung sorgt).

Hat er die Pizzen hergestellt?