• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppStore Applikationen reagieren nicht

wurstkuchen

Fießers Erstling
Registriert
09.07.08
Beiträge
128
Genau das gleiche habe ich auch. Und einen echt Hals noch dazu.
Gibt es keine Lösung?
 

Mitglied 45133

Gast
Hi,

versucht einfach mal euer iPhone komplett aus- und wieder einzuschalten. Wenn das Ganze nicht hilft -> Wiederherstellung via iTunes.

Ich habe das besagte Problem des öfteren bei Super Monkey Ball. Nach einem Neustart geht das Ganze jedoch wieder ohne Probleme.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vielleicht kann man jemand von den hier betroffenen, der auch über einen jailbreak vefügt, sich mal die vergebenen rechte der apps, die nicht starten, ansehen. vieles spricht für falsche rechtezuordnung.

die apps sollten zumindestes 755-rechte haben, alternativ mal 777 (rekursiv) einstellen und nach einem neustart nochmals probieren.
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Auch mit der neuen Firmware, selbes Problem, mußte wieder ein Programm deinstallieren und wieder neu installieren, dann gehen alle. Und ich hatte gehofft, 2.0.2 löst das Problem, schade.....
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Ich habe auch Neuigkeiten: Das Problem ist wieder aufgetaucht und diesmal nicht nach einem Sync vom Store.
Ich habe mit Twinkle einen Tweet geschrieben und wollte ein gemachtes Foto hinzufügen. Twinkle friert ein, das iPhone startet neu.
Nach dem Neustart gingen alle Programme nicht mehr.

Ich habe es jetzt neu aufgesetzt.
Neu aufgesetzt deshalb, weil das wesentlich schneller geht, als die Programme zu löschen und neu zu syncen. Bis Apple da eine vernünftige Geschwindigkeit hat, werde ich das von Hand zu Fuß machen. Alle nötigen Daten habe ich auf MobileMe liegen, von daher sogar mit Edge sehr schnell synchronisiert. Das ist in meinem Fall kein Problem.

An ein Problem mit falschen Rechten dache ich auch schon, ich frage mich dabei nur, warum die Programme die falschen Rechte haben sollen, wenn das Gerät mal eingefroren ist bzw. einen Kaltstart gemacht hat.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auch hier nach einem 7 Stunden langen Sync Vorgang, daß sich kein einziges App aus dem AppStore mehr starten läßt. Alle Apple original Programme funktionieren. Nichts aus dem AppStore. Originellerweise ist auch das iPod App momentan der Meinung, daß keine Medieninhalte auf dem iPhone sind obwohl sie in iTunes angezeigt werden. Langsam bin ich wirklich mehr als sauer über Firmware 2.0.
Gruß Pepi
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Auch hier nach einem 7 Stunden langen Sync Vorgang, daß sich kein einziges App aus dem AppStore mehr starten läßt. Alle Apple original Programme funktionieren. Nichts aus dem AppStore. Originellerweise ist auch das iPod App momentan der Meinung, daß keine Medieninhalte auf dem iPhone sind obwohl sie in iTunes angezeigt werden. Langsam bin ich wirklich mehr als sauer über Firmware 2.0.
Gruß Pepi

War bei mir haargenau so.
Programme liefen nicht mehr und iPod hat "leer" angezeigt.
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Trotz dem Stress weiß ich, dass man Apple bei solchen Dingen einfach Zeit geben muss.
Da brennt momentan eh die Luft, auch wegen MobileMe. Ich sehe es gelassen. Es ist zwar beim neuen Setup jedes Mal die Daten der Programme neu einzugeben, aber das ist nicht viel und somit auch verkraftbar.
Ich gehe davon aus, dass Apple das in gewohnter Souveränität hinbekommt.
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
So langsam drehe ich durch.

Ich hatte das Problem bei der 2.0. Danach habe ich es Wiederhergestellt (ohne Backup!!!) und es war dann bis zum nächsten Sync weg.
Dann habe ich die 2.0.1 drauf gehabt. Da ich es mit der 2.0.1 nicht nochmals gesynct hatte, kam es nicht wieder.
Als ich dann die 2.0.2 drauf hatte und es neu syncte, kam es wieder.

Dann ist es mir verleidet und ich habe wieder die 2.0.1 drauf getan. Syncen und der Mist kam wieder.

Dann Habe ich es mit dem Jailbreak versucht.

EInfach NIchts hilft!

Ich drehe durch! So darf das einfach nie und nimmer sein!

Wenn nicht schleunigst ein fix kommt, landet die Kiste in der Bucht!


mfg
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
So langsam drehe ich durch.

Ich hatte das Problem bei der 2.0. Danach habe ich es Wiederhergestellt (ohne Backup!!!) und es war dann bis zum nächsten Sync weg.
Dann habe ich die 2.0.1 drauf gehabt. Da ich es mit der 2.0.1 nicht nochmals gesynct hatte, kam es nicht wieder.
Als ich dann die 2.0.2 drauf hatte und es neu syncte, kam es wieder.

Dann ist es mir verleidet und ich habe wieder die 2.0.1 drauf getan. Syncen und der Mist kam wieder.

Dann Habe ich es mit dem Jailbreak versucht.

EInfach NIchts hilft!

Ich drehe durch! So darf das einfach nie und nimmer sein!

Wenn nicht schleunigst ein fix kommt, landet die Kiste in der Bucht!


mfg

Ja, war bei mir auch so. Auf 2.0.2 aktualisiert und meine Programme gingen nicht mehr.
Ich warte halt einfach ab, bis Apple die Sache regelt.

Bevor du dein iPhone in die Tonne haust, sag mir Bescheid. Ich nehms dir ab. Da bin ich gerne behilflich. :)
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Wenn Du in der Bucht genug viel beitest (hehe)

Ne ich mag das Ding wirklich sehr. Und es wäre einfach nur eine Schande...


Ich begnüge mich mal vorerst ohne App Store Proggis (alle gelöscht) und spiele mit den Proggis aus Cydia ;)


mfg
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
bei Mir (iPhone 3G , 2.0.2 unlocked) lassen sich heute auch keine Programme starten!
nur die eigenen von Apple! (Remote jedoch auch nicht!) Neustart bringt nichts .... warte auch nur ab ...

Werde zumindest kurz Apple eine Nachricht senden ... und hoffe das dieses auch andere machen!

Echt traurig ... Mannno mannnnn
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
War bei mir haargenau so.
Programme liefen nicht mehr und iPod hat "leer" angezeigt.
Nur damit ich ein bissl Information für meinen Bugreport zusammentragenkann… Hast Du eni iPhone oder ein iPhone 3G? Isses Jailbroken? (Das bind ich ihnen natürlich nicht auf die Nase) Wobei das Problem bei mir unabhängig davon auftritt. Wie konntest Du das iPhone wieder dazu bewegen die Medien anzuzeigen?

Trotz dem Stress weiß ich, dass man Apple bei solchen Dingen einfach Zeit geben muss.
Da brennt momentan eh die Luft, auch wegen MobileMe. Ich sehe es gelassen. Es ist zwar beim neuen Setup jedes Mal die Daten der Programme neu einzugeben, aber das ist nicht viel und somit auch verkraftbar.
Ich gehe davon aus, dass Apple das in gewohnter Souveränität hinbekommt.
Die Souveränität ist lange vorbei, momentan gehts um Schadensberenzung. Ich bin wirklich ein geduldiger und verzeihender Apple User, aber beim iPhone 3G im Besonderen und bei Firmware 2.0.x im Allgemeinen ist das einfach ein Zustand der bei einem Mobiltelefon untragbar ist. Syncvorgänge die eine komplette Nacht brauchen… ein Telefon welches beim Anschließen an den USB Port einfriert, nach einer Minute neustartet (und das dauert dann fast 10 Minuten). Ein Akku der auch ohne Benutzung des Gerätes nach 5h leer ist. All das sind dinge die einfach indiskutabel sind. Vor allem sind das Dinge die bei 1.1.4 nicht aufgetreten sind!
Gruß Pepi
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich telefoniere gerade mit dem Apple Support ... Hoffe das viele sich dort melden und ihr Problem schildern! (Hotline ist kostenlos...) ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich kann seit heute Früh nicht telefonieren weil mein iPhone dauernd hängt, sich nicht mehr restoren läßt der beim Restore einfriert oder sonstwas nicht ghet. Mal abgesehen davon, daß alles Stundenlang dauert. (Syncen, Backup einspielen, etc.)
Gruß Pepi
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Nur damit ich ein bissl Information für meinen Bugreport zusammentragenkann… Hast Du eni iPhone oder ein iPhone 3G? Isses Jailbroken? (Das bind ich ihnen natürlich nicht auf die Nase) Wobei das Problem bei mir unabhängig davon auftritt. Wie konntest Du das iPhone wieder dazu bewegen die Medien anzuzeigen?

Mein iPhone ist ein 8 GB - 2G Modell. Jailbreak hab ich auch nicht drauf, läuft alles original mit dem T-Mobile Complete XL. Firmware ist 2.0.2, ich mache grundsätzlich alle Updates mit.
Ich habe das iPhone neu aufgesetzt und danach war der iPod auch wieder in Ordnung.
Als der iPod leer angezeigt hat, habe ich noch versucht, Medien drauf zu laden (Musik, Podcasts und TV-Sendungen), aber angezeigt hat er dann nach wie vor leer. Nach der Neuinstallation gings dann wieder.


Die Souveränität ist lange vorbei, momentan gehts um Schadensberenzung. Ich bin wirklich ein geduldiger und verzeihender Apple User, aber beim iPhone 3G im Besonderen und bei Firmware 2.0.x im Allgemeinen ist das einfach ein Zustand der bei einem Mobiltelefon untragbar ist. Syncvorgänge die eine komplette Nacht brauchen… ein Telefon welches beim Anschließen an den USB Port einfriert, nach einer Minute neustartet (und das dauert dann fast 10 Minuten). Ein Akku der auch ohne Benutzung des Gerätes nach 5h leer ist. All das sind dinge die einfach indiskutabel sind. Vor allem sind das Dinge die bei 1.1.4 nicht aufgetreten sind!
Gruß Pepi

Ja, das meine ich. Schadensbegrenzung ist durchaus der richtige Ausdruck.
Dazu fällt mir noch ein, dass die Dinge, die du da ansprichst, bei mir noch nicht vorgekommen sind.
- iPhone friert ein beim Verbinden mit USB - bei mir noch nicht. Was mir öfter passiert ist, dass das iPhone als USB 1.1 anstatt 2.0 erkannt wird. Das ist aber sehr wahrscheinlich ein Windows-Problem, da ich noch einen Windows-Rechner mit Win XP Pro laufen habe. Ich habe es an mehreren Macs getestet und da trat diese Sache nie auf, ergo Windows-Problem.

- Syncvorgänge dauern die ganze Nacht - das kann ich bestätigen. Mir ist dabei aufgefallen, dass es schnell geht, wenn keine Programme auf dem iPhone sind. Wenn man dann eine Datensicherung macht und das Backup auch zurückspielt, dauert es tatsächlich nur ein paar Minuten, ca. 20 alles in allem. Allgemein braucht das iPhone sehr lange, um ein Programm von ca. 100 Kb zu installieren. Da wiederum geht es auch schnell, wenn man Programme einzeln installiert (teilweise dauert es nur Sekunden) und es dauert lange, wenn man 10 oder 20 Programme auf einmal installiert. Es dauert aber nicht länger, weil man mehrere Programme installiert, sondern es dauert VIEL länger, auch wenn es nur ein paar Programme mehr sind (auch wenn die Programme alle nur ein paar Kilobyte haben).

- Neustart beim iPhone geht bei mir sehr schnell, dauert ca. 30 Sekunden vom Einschalten bis zur PIN-Eingabe (gefühlt, nicht gestoppt).

- Akku-Laufzeit habe ich im Standby ca. 1-2 Wochen, je nach WLAN (was bei mir immer an ist). Der Akku funktioniert tadellos.

Bei mir lösen sich auch kein Glas oder andere Teile ab. Das Gerät ist sauber verbaut.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Heute eine Stunde gemütliches Plaudern mit AppleCare… keine Lösung aber immerhin die Erkenntnis, daß diese freundliche Apple Mitarbeiterin auch der Meinung ist, daß das so nicht wirklich normal oder ok ist. Sozusagen ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Ich habe heute inzwischen das 8. Mal komplett die Firmware restored weil das Gerät einfach nicht mehr mag. Ich werde die neuen Erkenntnisse unter Angabe meiner CaseID bei Apple noch einbringen und hoffe, daß ich dann einen Gerätetausch bekomme, da das Ding momentan überhaupt nicht benutzbar ist.
Gruß Pepi
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Jo, das ist allerdings stramm. Sag mal Bescheid, wie das abläuft.

Ich werde noch warten, bis ich mein 3G bekomme. Das wird erst mitte Oktober sein, da mein Vertrag noch nicht lange genug gelaufen ist.
Ich hoffe einfach mal, dass Apple die gravierenden Sachen bis dort hin behoben hat.
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Ich habe ein iphone 3G von T-mobile mit Tarif Complete L. Ich bin recht froh denn die meisten eurer Probleme habe ich nicht. Aber das Problem mit den gekauften apps habe ich auch. Das kann doch nicht angehen, das man nach 2 Updates immernoch keine Lösung dafür hat. Ich deinstalliere nach dem Sync nun immer ein Programm und installiere es später wieder. Das geht.
Warum funktioniert denn die gekaufte Musik? Ich denke wirklich das hängt wirklich mit den Rechten der apps zusammen. Gottseidank kann man die apps ja mehrfach runterladen, oder ist das das Problem? Ich hoffe auch baldige Lösung von apple........