• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps wieder verkaufen

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Hi,

was mich schon seit längerem aufregt ist die Tatsache in iTunes, dass es keine Möglichkeit gibt Apps zu testen. Es gibt ab und zu Lite-Versionen, aber irgendwie nie von den Programmen, die mich interessieren.

Ich kaufe gerne Apps und möchte auch, wenn das Programm gut ist, die Entwickler unterstützen. Aber wenn das Programm einiges kostet, finde ich es dämlich, es nicht vorher min. mal 2 Tage testen zu können.

Nun ist es ja seit kurzem möglich, Apps zu verschenken. Ist es eigentlich erlaubt, sie zu verkaufen? Man könnte ja das App verkaufen und der Käufer bekommt es dann in iTunes "geschenkt".

Darf man das oder gibt es für sowas vielleicht sogar schon eine Tauschbörse oder Handel?
Immerhin hätte man so die Möglichkeit, günstig an "Gebtrauchtprogramme" zu kommen, die jemand nicht mehr braucht.
Immerhin profitieren beide davon. Einer bekommt ein bischen Geld für ein Programm, was er nicht mehr nutzt und der andere bekommt günstiger ein Programm ;)

Hat jemand ne Ahnung, ob das irgendwo vielleicht ausdrücklich verboten ist?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Soweit ich weiß kann man Apps verschenken, aber davor kann man sie doch nicht selbst benutzen? Es funktioniert sozusagen wie ein Gutschein.

"In Apples App Store auf iTunes ist es nun möglich, kostenpflichtige Apps an Freunde oder Bekannte zu verschenken. Apple hat in der Desktop-Version den Button "App verschenken" hinzugefügt. Gezahlt wird dann per Kreditkarte, es müssen nur Name und Email-Adresse des Beschenkten eingegeben werden.

Bisher konnte in iTunes nur Musik verschenkt werden. Um andere mit kostenpflichtigen Apps zu erfreuen, war das nur über den Kauf einer Geschenkkarte möglich."
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Man kein leider keine Apps verschenken/verkaufen die man bereits genutzt hat. Find das auch Blöd! Wenns sich um normale Software für den Rechner handelt darf ich die Lizenz auch legal weiterverkaufen. Ich denke das wird sich im Appstore aber auch nie ändern.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Schade, wäre wohl auch zu schön gewesen :(