• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps werden nicht mehr übertragen?

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo...

Mir ist gerade aufgefallen das beim Synchronisieren des iPhones oder iPads mit iTunes die Apps nicht mehr übertragen werden.

Sprich mir werden z.B. Updatebenachrichtigungen in iTunes angezeigt obwohl ich die App bereits auf dem iPhone aktualisiert habe und danach auch mal eine Synchronisation mit iTunes gemacht hatte. Oder aber komplett neue Einkäufe die ich im AppStore auf dem iPhone getätigt habe erscheinen nicht in der Auflistung der Apps in meiner iTunes-Mediathek.

Noch jemand mit dem selben Problem? Gibt es nen Trick um das wieder in Ordnung zu bringen?
 

spelake

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.11.15
Beiträge
17
app thinning bestimmt. beste ist nur update von itunes aus machen. dann musst nicht immer alles doppelt machen.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Und was mach ich mit den "neuen" Apps die auf dem iPhone gekauft wurden? In iTunes im Store erneut laden?
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Also ist man nun mehr oder weniger "gezwungen" seine Updates und Appkäufe am Mac in iTunes zu erledigen damit beim Synchronisieren das erstellte Backup auch wirklich zu 100% ein Backup ist?
 

spelake

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.11.15
Beiträge
17
Also ist man nun mehr oder weniger "gezwungen" seine Updates und Appkäufe am Mac in iTunes zu erledigen damit beim Synchronisieren das erstellte Backup auch wirklich zu 100% ein Backup ist?
ja man. heißt aber nicht das alle apps app thinning unterstützen. aber viele top 150 apps schon. ist so. viele entwickler finden es wohl toll damit die größe kleiner wird.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Bin gerade nicht am Rechner, aber gibt es da nicht eine Einstellung "Apps automatisch laden", wie beim iPhone auch?
 

TheCyberman

Roter Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
90
Hallo zusammen,
ich habe eine App direkt mit dem iPhone geladen. Heute versucht iTunes (am Mac) ständig die App nachzuladen. Dabei kommt es immer wieder zu der angefügten Fehlermeldung. Wie bekomme ich die App aus der Downloadliste entfernt bzw. die App wieder richtig in die Mediathek geladen? Am iPhone funktioniert die App ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-13 um 20.03.48.png
    Bildschirmfoto 2015-11-13 um 20.03.48.png
    125,1 KB · Aufrufe: 65

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wie hast du das denn angestellt? Bei mir lädt da nix automatisch. :(
Bin im Moment nicht am Mac, aber du solltest es in iTunes einstellen können. Apps, Musik etc. automatisch laden. Die genaue Anleitung kann ich dir frühestens Mogen posten.

Updates mache ich in der Regel manuell. Am iPhone und dann aich bei iTunes. Autom. Updates sind bei mir deaktiviert.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Also ich hab einen Haken gesetzt das App-Einkäufe die ich mit meinem Account getätigt habe automatisch in iTunes geladen werden sollen... Aber selbst nach über einer Stunde (iTunes im Hintergrund offen) fehlt mir eine App. Die hab ich vor einigen Tagen über das iPhone heruntergeladen.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Also irgendwie werd ich aus der Vorgehensweise bzw. dem Sinn der hinter dieser neuen Methode da steckt nicht schlau. In den kommenden Tagen steht für mich ein Backup des iPhone6 an und das Einspielen auf einem neuen iPhone6s. Wenn ich nun meine App-Mediathek durchblättere (sowohl in iTunes als auch über den Finder) fehlen definitiv einige Apps. In der Homescreen-Ansicht in iTunes werden mir die Apps allerdings angezeigt.

Hänge ich nun das neue iPhone6s an meinen Mac und spiele das Backup vom derzeit noch von mir genutzten iPhone6 ein ist alles 1:1 oder fehlen dann diese Apps?